Health

Spucktestzentrum in Rottenburg a.d. Laaber

Petition is directed to
Stadt Rottenburg a.d. Laaber
253 Supporters 105 in Rottenburg an der Laaber
Collection finished
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 13 Aug 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir fordern eine Alternative zum Nasaltest vor allem für Schüler:innen der Grund- und Mittelschule Rottenburg a.d. Laaber, außerhalb des Klassenzimmers.

Damit können sich die Kinder schon negativ getestet auf den Schulweg machen ggf. Busfahrt. Bei positivem Ergebnis ist die Diskretion bewahrt.

Die Kinder können ganz normal den Schultag beginnen.

Denn nicht jedes Kind und nicht jedes Elternteil kann diese invasive Testvariante mit dem Teststäbchen vertreten.

Viele können sich in der Klassengemeinschaft nicht widersetzen und nehmen dieses Testverfahren MANGELS ALTERNATIVE in Kauf.

Ausgrenzung der Kinder die dieses Testverfahren verweigern findet jetzt schon statt.

Das Spucktestangebot gilt auch für Erwachsene!

Reason

Wir möchten ein Spucktestzentrum hier in Rottenburg a.d. Laaber auf die Beine stellen.

Dieses wurde bisher abgelehnt, wegen der derzeit niedrigen Inzidenzen und da die Schule keinen Bedarf meldet.

Diese Argumentation ist für uns nicht nachvollziehbar, da die Schüler weiterhin getestet werden. Viele Eltern haben schon mit dem Kultusministerium oder der Schulleitung Kontakt aufgenommen, aber es passiert nichts.

Anscheinend fühlt sich niemand verantwortlich.

Thank you for your support, Veronika Schwarz from Rottenburg
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now