Utbildning

Staaliche Anerkennung für (Kulturelle) Sozialpädagogen der HAN (Hogeschool Arnhem Nijmegen)

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landesregierung Düsseldorf
31 Stödjande 27 i Nordrhein-Westfalen

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

31 Stödjande 27 i Nordrhein-Westfalen

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2019
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Wir verlangen eine einheitliche Lösung, um Studenten der Sozialpädagogik (SPFH) und Kulturellen Sozialpädagogik (CMV) der Hogeschool Arnhem Nijmegen, denen während ihre Studienzeit die staatliche Anerkennung juristisch abgesprochen wurde, eine Möglichkeit zu geben, das Studium den Anforderungen der deutschen staatlichen Anerkennungsnormen entsprechend, aufzuwerten und die staatliche Anerkennung zu erlangen.

Hierzu gehört die Gestaltung eines Rechtsmodules zum Deutschen Recht, sowie Bildungseinheiten, die nicht im Studium inkludiert waren und zur Aberkennung der staatlichen Anerkennung für die Beschädigten geführt hat. Außerdem verlangen wir eine erneute ausgiebige Prüfung der hierdurch diskreditierten Studiengäne SPH sowie CMV für die Jahre 2010 bis 2019.

Orsak

In einem modernen Europa kann und darf es nicht sein, das Bildungsversprechen nicht eingehalten werden. Wir Studenten haben Kosten und Mühen investiert und nun nimmt man uns unsere berufliche Perspektive. ohne uns eine einheitliche Bildungsperspektive als Alternative anzubieten.

Wir haben unser Studium im guten Glauben an das Versprechen begonnen, dieses sei staatlich anerkannt. Wie kann es sein, dass sich die Düsseldorfer Landesregierung erdreistet uns alternativlos zu degradieren? Dies ist nicht demokratisch, zielt darauf ab, uns als Minderheit zu übergehen und steht weder für Zukunft noch für Europa!

Wer hier den Bildungsstandart hochhält, übersieht zunächst die fortschrittliche und zukunftsweisende Auslegung von (Kultureller) Sozialarbeit und Sozialpädagogik, die an der HAN gelehrt wird und außerdem MUSS er auch dafür einstehen, dass die Geschädigten eine Perspektive erhalten, ihr damals OFFIZIELL anerkanntes gesetztes Bildungsziel auch erreichen können. Die politischen Verantwortlichen stellen sich hierbei selbst ein Armutszeugnis aus, da sie den Idealen des Miteinanders und der Rücksichtnahme nicht gerecht werden.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu