Education

Staaliche Anerkennung für (Kulturelle) Sozialpädagogen der HAN (Hogeschool Arnhem Nijmegen)

Landesregierung Düsseldorf
23 Supporters 22 in Nordrhein-Westfalen
0% from 29.000 for quorum
  1. Launched 06/11/2019
  2. Collection yet 11 months
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir verlangen eine einheitliche Lösung, um Studenten der Sozialpädagogik (SPFH) und Kulturellen Sozialpädagogik (CMV) der Hogeschool Arnhem Nijmegen, denen während ihre Studienzeit die staatliche Anerkennung juristisch abgesprochen wurde, eine Möglichkeit zu geben, das Studium den Anforderungen der deutschen staatlichen Anerkennungsnormen entsprechend, aufzuwerten und die staatliche Anerkennung zu erlangen.

Hierzu gehört die Gestaltung eines Rechtsmodules zum Deutschen Recht, sowie Bildungseinheiten, die nicht im Studium inkludiert waren und zur Aberkennung der staatlichen Anerkennung für die Beschädigten geführt hat. Außerdem verlangen wir eine erneute ausgiebige Prüfung der hierdurch diskreditierten Studiengäne SPH sowie CMV für die Jahre 2010 bis 2019.

In einem modernen Europa kann und darf es nicht sein, das Bildungsversprechen nicht eingehalten werden. Wir Studenten haben Kosten und Mühen investiert und nun nimmt man uns unsere berufliche Perspektive. ohne uns eine einheitliche Bildungsperspektive als Alternative anzubieten.

Wir haben unser Studium im guten Glauben an das Versprechen begonnen, dieses sei staatlich anerkannt. Wie kann es sein, dass sich die Düsseldorfer Landesregierung erdreistet uns alternativlos zu degradieren? Dies ist nicht demokratisch, zielt darauf ab, uns als Minderheit zu übergehen und steht weder für Zukunft noch für Europa!

Wer hier den Bildungsstandart hochhält, übersieht zunächst die fortschrittliche und zukunftsweisende Auslegung von (Kultureller) Sozialarbeit und Sozialpädagogik, die an der HAN gelehrt wird und außerdem MUSS er auch dafür einstehen, dass die Geschädigten eine Perspektive erhalten, ihr damals OFFIZIELL anerkanntes gesetztes Bildungsziel auch erreichen können. Die politischen Verantwortlichen stellen sich hierbei selbst ein Armutszeugnis aus, da sie den Idealen des Miteinanders und der Rücksichtnahme nicht gerecht werden.

Thank you for your support, Matthias Palka from Weeze

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 7 days ago

Beteoffener

• Anne Larroque Bad Honnef

7 days ago

Weil ich selbst betroffen bin und es einen Fachkräftemangel gibt. Und der Studiengang staatlich akkreditiert wurde! Europarecht vor Bundesrecht, Bundesrecht vor Länderrecht.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 08 Nov 2019

ja und das sofort-.

• on 06 Nov 2019

Da es kein Unterschied macht , wo studiert wurde

• on 06 Nov 2019

Weil mir meine Zukunft wichtig ist!!Punkt!!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/staaliche-anerkennung-fuer-kulturelle-sozialpaedagogen-der-han-hogeschool-arnhem-nijmegen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET