Region: Frankfurt
Construction

Stadt Frankfurt soll beschlossenen Rahmenplan für die Praunheimer Ortsmitte endlich umsetzen!

Magistrat der Stadt Frankfurt
154 Supporters 135 in Frankfurt
Collection finished
  1. Launched 25/05/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Frankfurt-Praunheim braucht nicht nur den einen Rahmenplan für die Ortsmitte, sondern seine Umsetzung. Die beschlossenen Maßnahmen aus dem Rahmenplan zielen unter anderem auf die Aufwertung des historischen Ortskerns, die Regulierung und die Verminderung des Verkehrsaufkommens und die Reduzierung der Lärmbelastung. Es wird mehr Raum für soziales Leben im Ort geben, die Nahversorgung gesichert und eine lebendige Ortsmitte entstehen.

Mit der Unterschriftensammlung treten wir für ein lebendiges Praunheim ein und fordern den Magistrat der Stadt Frankfurt auf, den beschlossenen Rahmenplan für die Ortsmitte von Praunheim umzusetzen!

Mehr Infos unter: www.lebendigespraunheim.de

Im Jahr 2013 haben sich die Praunheimer Bürger*innen in Planungswerkstätten engagiert und gemeinsam den Rahmenplan für die Ortsmitte Praunheim erstellt. Dessen Umsetzung haben der Ortsbeirat und die Stadtverordnetenversammlung im Jahr 2014 überparteilich mit breiter Mehrheit beschlossen. Seither warten die Bürger*innen auf die versprochenen Maßnahmen.

Frankfurt-Praunheim leidet seit Jahren und stetig steigend unter einem sehr hohen Verkehrsaufkommen mit viel Durchgangsverkehr. Die Lärmbelastung, die Unfallrisiken sowie die fast ausschließlich KFZ Verkehr dominierte Ortsgestaltung schränken die Bedürfnisse der Bewohner*innen ein. Der beschlossene Rahmenplan enthält die richtigen Maßnehmen zur Verkehrsberuhigung , stärkt die Nähe zum Grüngürtel sowie die historische Bebauung und schafft Räume für das Stadtteilleben.

Mehr Infos unter: www.lebendigespraunheim.de

Thank you for your support, Dr. Gabriela Bloem from Frankfurt