Bild zur Petition mit dem Thema: Städtepartnerschaft Rostock - Cusco (Peru) Städtepartnerschaft Rostock - Cusco (Peru)
  • Von: Eric Adelsberger (Die PARTEI Rostock) mehr
  • An: Oberbürgermeister Roland Methling
  • Region: Rostock mehr
    Kategorie: Minderheitenschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 40 Unterstützende
    28 in Rostock
    Sammlung abgeschlossen

Städtepartnerschaft Rostock - Cusco (Peru)

Sehr geehrter Herr Methling,

setzen sie mit uns zusammen ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt in unserer schönen Hansestadt. Wir animieren sie, sich für eine Städtepartnerschaft mit Cusco (Peru) stark zu machen. Diese Partnerschaft würde es ermöglichen die Regenbogenfahne, welche weltweit das Symbol für Frieden und Toleranz geworden ist dauerhaft am Rathaus zu hissen, da sie auch die offizielle Flagge der Stadt Cusco ist.

Ergreifen Sie diese Chance.

Menschen leiden jeden Tag im Jahr im Jahr unter Intoleranz, Rassismus und Vorurteilen. Es ist unsere Pflicht jeden Tag im Jahr ein Zeichen zu setzen, nicht einen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rsotock, 15.07.2017 (aktiv bis 14.09.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Schön dass Sie die Regebogenflagge, als weltweites Symbol der Schwul/Lesbischen Bewegung, gewählt haben, auch wenn man nach dem lesen des Petitionstextes nicht wirklich schlau draus wird warum Sie wohl für diese Wahl getroffen haben. Aber immerhin ein ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument