Liebe Bildungsinteressierte,

in der Bildungsregion Mitte haben wir ein Problem. Unsere neue Grundschule im Gallus platzt langsam aus allen Nähten. Die Schule in der Stephensonstraße ist bereits in Containern und nächstes Jahr kommen voraussichtlich 3 bis 4 neue Klassen hinzu. Die langersehnte Grundschule gegenüber vom Tel Aviv Platz ist leider aus unerklärlichen Gründen nie zustande gekommen, stattdessen haben wir das Provisorium in der Stephensonstraße . Das kann aber nicht so bleiben! Wir fordern das staatliche Schulamt dringend auf, eine permanente Lösung für dieses Problem zu finden.

Begründung

Die Schülerzahlen in Frankfurt steigen jedes Jahr. Im Gallus ist die Situation was Hortplätze anbelangt jetzt schon kritisch. Die neue Grundschule in der Stephensonstrasse kann nicht ewig dort bleiben. Es gibt keine Sporthalle, Mensa und der Hof ist klein und wird für die kommenden Klassen nicht ausreichen. Die Schule braucht jetzt dringend den dafür vorgesehenen Platz gegenüber von REWE.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nicolas Pérez aus Frankfurt am Main
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Korrektur:
    Unter einer eMail-Adresse können bis zu 5 Personen im Haushalt unterschreiben.

• Liebe Unterstützer dieser Petition,

ich würde euch gerne darauf aufmerksam machen, dass unter einer Unterschrift bis zu 5 Unterschriften möglich sind, das heisst bis zu 5 Personen auch Kindern in einer Haushalt.
    Denkt dran, jede Unterschrift zählt, egal ob von Oma, Opa, Onkel oder Tante, und ihr könnt für Eure Kinder mitunterschreiben.

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende

Nicolas Pérez

• Wow! Innerhalb kürzester Zeit hat diese Petition bereits 76 Unterschriften bekommen.
    Ich habe jetzt den Titel geändert, da der künftige Standort schon feststeht, wir wollen nur den Weg dahin abkürzen.
    Jeder, der Kinder in Kitas oder Kindergärten hat, kann auch gerne einen Unterschriftsbogen von der Petitionsseite herunterladen und in der Kita oder im Kindergarten Unterschriften sammeln. Ich als Petent kann dann die Bögen hochladen. Sie können mich jeder Zeit über diese Seite kontaktieren.
    Vielen Dank für eure Unterstützung und ein schönes Wochenende!

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Antje Ries Frankfurt am Main

vor 42 Min.

Selbst betroffen

• Nicht öffentlich Frankfurt am Main

vor 10 Std.

Ich finde Kinder sollten genügend Raum zum lernen, aber auch zum spielen und toben in der Pause bekommen. In einer richtigen Schule, mit Turnhalle und nicht in einem Provisorium, auch wenn es ganz gut ausgestattet ist. Kinder sind unsere Zukunft und entsprechend sollten sie die Möglichkeit bekommen angemessen zu lernen und sich zu bilden.

• Nihal Durmaz Frankfurt am Main

vor 1 Tag

Weil mein Kind auch betroffen ist und der Platz mit so einem Ansturm die Sicherheit der Kinder infrage stellt

• Udo Katterfeld Frankfurt am Main

vor 2 Tagen

Schule und Bildung muss unbedingt gefoerdert werden und darf bei neuen Stadtteilen nicht erst Jahrzehnte spaeter nachgeholt werden

• Minahil sheikh Frankfurt am Main

vor 2 Tagen

Sind betroffen

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/standort-fuer-die-grundschule-europaviertel-gesucht/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET