Liebe Bildungsinteressierte,

(English version below)

in der Bildungsregion Mitte haben wir ein Problem. Unsere neue Grundschule im Gallus platzt langsam aus allen Nähten. Die Schule in der Stephensonstraße ist bereits in Containern und nächstes Jahr kommen voraussichtlich 3 bis 4 neue Klassen hinzu. Die lang ersehnte Grundschule gegenüber vom Tel Aviv Platz ist leider aus unerklärlichen Gründen nie zustande gekommen, stattdessen haben wir das Provisorium in der Stephensonstraße . Das kann aber nicht so bleiben! Wir fordern das staatliche Schulamt dringend auf, eine permanente Lösung für dieses Problem zu finden.

English version: in summary, this petition is all about supporting the new elementary school in our neighbourhood. For some unknown reason its move to a future location near REWE has been delayed for several years now. The school is expanding every year and will soon run out of space. So please support us in demanding a change to this and a rapid move to the new plot in Pariser Strasse/Maastrichter Ring.

You can sign for your kids too (up to 5 signatures per household are allowed).

Best regards

Nicolas Pérez

Die Schülerzahlen in Frankfurt steigen jedes Jahr. Im Gallus ist die Situation was Hortplätze anbelangt jetzt schon kritisch. Die neue Grundschule in der Stephensonstrasse kann nicht ewig dort bleiben. Es gibt keine Sporthalle und der Hof ist klein und wird für die kommenden Klassen nicht ausreichen. Die Schule braucht jetzt dringend den dafür vorgesehenen Platz gegenüber von REWE.

Thank you for your support, Nicolas Pérez from Frankfurt am Main

Translate this petition now

new language version

• Dear neighbours,

I have added an English version to the petition, because I realized there are many new neighbours in our area who don't speak German (yet).

Sorry I didn't do this earlier!

Please support this petition for better conditions for our children at the local elementary school. You can sign for the kids too using your email address (up to 5 signatures per household are allowed).

Best regards

Nicolas Pérez

pro

contra

Why people sign

• Peter Hiller Frankfurt am Main

on 13 Jun 2019

Es ist einfach unfassbar, war dort passiert. Weil unterlegene Architekten Einspruch einlegen konnten, verzögert sich der Bau der so dringend benötigten Schule am Tel Aviv Platz. Warum wird da nicht von der Politik nichts getan? Es geht um Kinder, um Bildung!

• Nicht öffentlich Frankfurt am Main

on 10 Jun 2019

Überall in Frankfurt gibt es eine Nachverdichtung und die Städteplaner in Frankfurt genehmigen es allerorts ohne an neue Schulen (Grundschule und Weiterführendeschule) zu denken und diese auch im Stadtgebiet zu planen. Schon jetzt platzten so viele Grundschulen aus allen nähten, dass es keine Fachräume mehr gibt, Turnhallen zu klein sind, so dass nicht genügend Sportunterricht angeboten werden kann etc.. Jedes Jahr gibt es die Diskussionen, dass bereits jetzt viel zu wenig Gymnasien in Frankfurt sind, die Schülerzahlen der Grundschulen steigen und dennoch wird nicht in die Zukunft geplant, sondern immer nur neue Luxuswohnungen genehmigt und verkauft statt öffentliche Gebäude in die Lücken zu bauen.

• Nicht öffentlich FrankfurtamMain

on 27 May 2019

Es ist mir Wichtig, weil meine Tochter bald die Schule besuchen wird

• Gernot Handlbauer Frankfurt am Main

on 24 May 2019

High quality education is important

• Vladimir Melezovic Frankfurt am Main

on 23 May 2019

Meine Tochter ist derzeit im Europaviertel Grundschule.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/standort-fuer-die-grundschule-europaviertel-gesucht/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET