Region: Frankfurt

3. Prepare submission

Liebe Bildungsinteressierte,

(English version below)

in der Bildungsregion Mitte haben wir ein Problem. Unsere neue Grundschule im Gallus platzt langsam aus allen Nähten. Die Schule in der Stephensonstraße ist seit 2017 in Containern und dieses Jahr sind 3 neue Klassen hinzugekommen. Die lang ersehnte Grundschule gegenüber vom Tel Aviv Platz ist leider aus unerklärlichen Gründen nie zustande gekommen, stattdessen haben wir das Provisorium in der Stephensonstraße . Das kann aber nicht so bleiben! Wir fordern das staatliche Schulamt dringend auf, eine permanente Lösung für dieses Problem zu finden.

English version: in summary, this petition is all about supporting the new elementary school in our neighbourhood. For some unknown reason its move to a future location near REWE has been delayed for several years now. The school is expanding every year and will soon run out of space. So please support us in demanding a change to this and a rapid move to the new plot in Pariser Strasse/Maastrichter Ring.

You can sign for your kids too (up to 5 signatures per household are allowed).

Best regards

Nicolas Pérez

Die Schülerzahlen in Frankfurt steigen jedes Jahr. Im Gallus ist die Situation was Hortplätze anbelangt jetzt schon kritisch. Die neue Grundschule in der Stephensonstrasse kann nicht ewig dort bleiben. Es gibt keine Sporthalle und der Hof ist klein und wird für die kommenden Klassen nicht ausreichen. Die Schule braucht jetzt dringend den dafür vorgesehenen Platz gegenüber von REWE.

Thank you for your support, Nicolas Pérez from Frankfurt am Main

• Liebe Unterstützer*innen der Petition,

am 17.Februar übergab ich die Petition der Bildungsdezernentin, Sylvia Weber, und ihre Antwort, nachdem sie sich bei der Elterninitiiative GSE für ihre ganze Arbeit bedankt hat, war kurz und knapp "Wir werden unsere Hausaufgaben machen".

Jetzt ein kurzes Update über die Grundschule Europaviertel.
    - Die Containerbestellung ist durch und wir werden neun neue Container zum nächsten Schuljahr bekommen. Die Umbauarbeiten beginnen in den Osterferien.
    - Über das Grundstück neber der Schule wird derzeit mit Aurelis verhandelt. Dies ist essentiel für die Erweiterung des Schulhofes.
    - Was die Schulwege anbelangt, werden 15 Helfer (Lotsen) unter den Eltern gesucht, da ältere Kinder aus Rechtsgründen diese Aufgabe... further

• Liebe Unterstützer*innen der Petition,

am 17.Februar übergab ich die Petition der Bildungsdezernentin, Sylvia Weber, und ihre Antwort, nachdem sie sich bei der Elterninitiiative GSE für ihre ganze Arbeti bedankt hat, war kurz und knapp "Wir werden unsere Hausaufgaben machen".

Jetzt ein kurzes Update über die Grundschule Europaviertel.

• Liebe Nachbar'*innen, Eltern und Freunde der Grundschule Europaviertel,

heute ist der letzte Tag dieser Petition, also bitte noch kräftig unterstützen, an Freunde und Verwandte weiterleiten.

Ich möchte mich bei allen und insbesonders bei der Elterninitiative und unserem Kinderbeauftragten, Dirk Schneider, herzlich bedanken. Die Situation, was die Schule betrifft, sieht deutlich besser aus als vor einem Jahr aus.
    Neue Container werden kommen, das Grundstück wird erweitert, wir kämpfen für sichere Schulwege und sind optimistisch, dass der Schulbau nun schneller von Statten geht.

Zwei wichtige Termine noch:
    1. Die Ortsbeiratssitzung am 11.02.2020 um 19 Uhr Mainzerlandstrasse 293
    2. Die nächste Sitzung des Bildungsausschusses am 17.02 um 17 Uhr... further