Region: Germany
Environment

Steingärten, Leuchtreklame und Straßenlaternen haben nichts mit Artenschutz zu tun!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
162 Supporters 159 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched January 2020
  2. Time remaining 2 months
  3. Submission

Sehr geehrte Abgeordnete,

aufgrund des massiven Flächenfraßes und dem Artenschutz, fordern wir ein sofortiges striktes Verbot von Steingärten, Leuchtreklamen und fordern eine drastische Einschränkung von Straßenbeleuchtungen. Dieses schont zudem die Umwelt durch enorme Energieeinsparungen!

Die Insekten brauchen Nahrung. Ich denke, das sollte Grund genug sein.

Mit freundlichen Grüßen Pia Seiler

Wenn der Mensch nicht lernt, dass er nicht ständig nehmen kann, ohne dass er dazwischen auch im selben Maße gibt, wird er nicht überleben!

Thank you for your support, Pia Seiler from Falkenberg

Translate this petition now

new language version

• Liebe Freunde,

besondere Zeiten erfordern besonderne Vorgehensweisen.

Schule, Politik und Religion geben uns vor, was wir zu denken haben - und dabei
    haben viele verlernt, selbst zu beobachten. Das selbständige Gefühl für wirkliche Gefahr, oder den Unterschied zwischen Gut und Böse ist nicht nur praktisch, wenn man es hat, es ist auch überlebensnotwendig.

In Zeiten wie diesen fällt auf, dass Politik und Kirche im Gleichschritt marschieren - zumindest ist das bei vielen Priestern der Fall. Interessehalber habe ich mir ein paar Predigten angehört.

Wir befinden uns NICHT mehr in einem Rechtsstaat und wir können NICHT darauf hoffen, dass irgendwelche Studien, welche es zuhauf bereits gibt, uns jetzt helfen können, denn WENN alles mit rechten... further

• Meine lieben Freunde,

ich hatte eine anstrengende aber erleuchtende Nacht und das Ergebnis möchte ich euch hier zeigen.
    youtu.be/17o_JeDhTNE

Es ist jetzt mehr als fällig!

Bitte verbreitet diese Worte an euere Priester, Bischöfe, Freunde, Bekannte und unterzeichnet.

Den Text zu kopieren und ebenfalls für alle sichtbar zu unterschreiben bitte ich euch auf meiner Webseite mit der Funktion "Kommentar".
    liebergott-ganzlogisch.jimdofree.com/2020/10/16/botschaft-an-alle-diener-gottes/

Hier der Link zum dazugehörigen Film mit Gitarre - ebenfalls bitte verbreiten was das Zeug hält, denn diese Botschaft ist jetzt und heute fällig und lässt auch keine Ausreden zu.
    Bitte unterstützt mich, dann unterstützt ihr automatisch euch selbst

Eure... further

• Meine lieben Mitmenschen.

Die Vorkommnisse der letzten Monate zeigen deutlich, dass wir mehr als wachsam sein müssen.
    Wie Reinhard Mey es auch in vielen seinen Liedern besingt, geht es um weit mehr, als nur darum, dass der eine regiert und die anderen einfach "volken" - vielleicht kommt das Wort Volk von folgen...könnte sein.

Jetzt sagt die Regierung, setzt euch Masken auf und eueren Kindern. Ich bekam eine PDF - Datei zugeschickt, auf der prozentual der Sauerstoffmangel durch den Totraum ist und frage mich: Ist das jetzt ein öffentlicher Dummheitstest?
    Natürlich nicht die PDF mit den Zahlen - Nein, ich meine damit, wer zum Kuckuck glaubt denn, dass es ein nur EINEN Arzt gibt, der das nicht genau weiß?
    In vielen Berufen wird das in den Lehrjahren... further

Why people sign

• Not public Bueglauer

on 15 Oct 2020

Es gibt kaum noch Insekten. Somit sind natürlich auch Vögel und dementsprechend auch viele andere Tierarten laufen. Außerdem braucht man nachts keine Reklame Punkt und man könnte auch mal wieder mehr von den Sternen sehen. Weiterhin ist die Lichtverschmutzung einfach auch gesundheitlich für den Menschen nicht gut. Und Steingarten Fragen zur Klimaerwärmung bei deswegen vor der ich auch hier ein Verbot.

• on 09 Sep 2020

Der Trend zu sterilen Gärten und immer mehr Beleuchtung im Außenbereich ist erschreckend. Viele sind sich ihrer Handlung nicht bewusst.

• on 24 Jul 2020

Um z.B die Bienen zu stützen und die Umwelt. Die ganzen Gärten machen auch die Bilder einer Stadt kaputt

• on 22 Jul 2020

Sie ist mir wichtig da einfach zu wenig für die Insekten und Frei Lebenden Tiere getan wird. Die Monotonen Steine lassen den Tieren und Pflanzen keine Chance zu überleben. Selbst hier bei Uns in Usingen werden von der Stadt an den Straßen überzüchtete Gefüllte Rosen gepflanzt Statt Bienenweide Rosen zu setzen um ein Zeichen zu setzen das mehr für die Natur getan werden sollte und damit Nicht genug Alles wird mit Schotter und Splitt aufgefüllt.

• Not public Oberkrämer

on 06 Jun 2020

Wir sind nicht die einzigen Lebewesen auf der Welt ! Die Politik muß die Rahmenbedinungen zum Leben auf und Schutz der Erde schaffen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/steingaerten-leuchtreklame-und-strassenlaternen-haben-nichts-mit-artenschutz-zu-tun/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET