Bild zur Petition mit dem Thema: Sterbehilfe Sterbehilfe
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 86 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Sterbehilfe

Anspruch auf Menschenrecht und das somit verbundene Recht sein Leben unter bestimmten Bedingungen auch selbst zu beenden.

Ich könnte jetzt sehr weit ausholen, beschränke mich jedoch auf das Wesentliche. Als selbstbestimmender Mensch möchte ich im Falle eines einschneidenden Ereignisses meinen Tod selbst bestimmen können. Damit meine ich unheilbare Krankheiten, deren Verlauf absehbar ist. Ich möchte nicht zu gunsten der Pharmaindustrie, mich unnötig mit Leben quälen müssen und zu Lasten meiner Nächsten und Liebsten! Praktisches Beispiel: Erkranke ich in der BRD an unheilbaren Krebs.... was passiert?? Unterstütz mich mein Land, meine Krankenkasse?? Nein!! Ich verliere meinen Job - bin auf Hartz IV angewiesen - kann mir kaum die Medikamente oder notwendigen Behandlungen leisten, meine nächsten Angehörigen werden zur Kasse gebeten... als ob es nicht schlimm genug wäre, mein und auch deren damit verbundenes Leiden zu ertragen!! Wie erniedrigender kein ein Tod auf Raten noch sein und wieviel Schmerz muss man noch dazu ertragen können?!? Selbst einem Tier wird die Gnade zu teil, dass es ab einem gewissen Punkt eingeschläfert wird - gibt auch den Menschen dieses Recht und diese Gnade. Auch höre ich jetzt schon die Stimmen - "vonwegen Missbrauch" ... Widerspreche ich den es gibt bereits Länder die es uns vormachen. In denen der Tod nicht künstlich in die länge geschoben wird, ohne Missbrauch zu begehen!! Man sollte sich auch vor Augen halten, das er auch was erlösendes hat und die Natur... rein in ihrer Form auch ihre Auslese treffen würde.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Stuttgart, 05.03.2014 (aktiv bis 04.09.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Echte Freiheit bedeutet über sein Leben entscheiden zu dürfen. Im Falle der Sterbehilfe kommen keine Dritten zu Schaden.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf