Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass eine Roboter - und Computersteuer eingerichtet wird, um die durch die sogenannte "Rationalisierung" erreichten Ausfall von Beitragszahlern in die Renten - und Krankenversicherung durch Abgaben für die Nutzung von Computern und Robotern auszugleichen.

Begründung

Durch die Einführung der Computer und Roboter sowie des Internets werden sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze abgeschafft und die Anzahl der Beitragszahler verringert. Um den Ausfall an Beiträgen für die Kranken - und Rentenversicherung auszugleichen ist es notwendig eine entsprechende Roboter - und Computersteuer einzuführen - am besten europaweit durch das Europäische Parlament, damit deutsche Firmen nicht gegenüber ausländischen benachteiligt werden Ich bitte dies durch entsprechende deutsche Parlamentarier im Europaparlament vortragen zu lassen aber unabhängig davon über eine Einführung der Steuer in Deutschland zu entscheiden.

Contra