Bild zur Petition mit dem Thema: Steuern und Abgaben - Einführung einer Roboter- und Computersteuer Steuern und Abgaben - Einführung einer Roboter- und Computersteuer
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 63 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Steuern und Abgaben - Einführung einer Roboter- und Computersteuer

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass eine Roboter - und Computersteuer eingerichtet wird, um die durch die sogenannte "Rationalisierung" erreichten Ausfall von Beitragszahlern in die Renten - und Krankenversicherung durch Abgaben für die Nutzung von Computern und Robotern auszugleichen.

Durch die Einführung der Computer und Roboter sowie des Internets werden sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze abgeschafft und die Anzahl der Beitragszahler verringert. Um den Ausfall an Beiträgen für die Kranken - und Rentenversicherung auszugleichen ist es notwendig eine entsprechende Roboter - und Computersteuer einzuführen - am besten europaweit durch das Europäische Parlament, damit deutsche Firmen nicht gegenüber ausländischen benachteiligt werden Ich bitte dies durch entsprechende deutsche Parlamentarier im Europaparlament vortragen zu lassen aber unabhängig davon über eine Einführung der Steuer in Deutschland zu entscheiden.

03.03.2018 (aktiv bis 16.04.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument