Steuern und Abgaben - Keine Versteuerung von Privatvermögen

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
43 Supporters 43 in Deutschland
The petition is denied.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Privatvermögen und Rente nicht mehr versteuern Privatvermögen sollte nicht mehr versteuert werden, da dieses schon genug versteuert und durch andere Abgaben vermindert wurde. Das kann nicht sein, dass man dies nochmals zahlen muss!Auch Geldanlagen, Rente und das Sparbuch etc., alles private soll der Staat nicht mehr versteuern. Dies sollte alles steuerfrei sein!

Reason

Das Privatvermögen ist schon mehrmals versteuert .. , das langt ja mal.

Thank you for your support

News

  • Pet 2-18-08-61-038791 Steuern und Abgaben

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 29.11.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Der Petent fordert, dass Privatvermögen nicht mehr versteuert werden sollte, da
    dieses schon genug versteuert und durch andere Abgaben vermindert wurde.

    Zur Begründung seiner Eingabe führt der Petent im Wesentlichen aus, das
    Privatvermögen werde bereits durch mehrere Abgaben gemindert, wodurch eine
    diesbezügliche Versteuerung unterlassen werden solle.

    Die Petition wurde auf der Internetseite des Petitionsausschusses veröffentlicht. Sie
    wurde durch 43 Mitzeichnungen unterstützt und es gingen 16 Diskussionsbeiträge
    ein.

    Der... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now