Bild zur Petition mit dem Thema: Steuerpolitik - Befreiung von u. a. gesetzlichen Abgaben für Pflegeheimbewohner/Lohnsteuerbefreiung für Pflegekräfte Steuerpolitik - Befreiung von u. a. gesetzlichen Abgaben für Pflegeheimbewohner/Lohnsteuerbefreiung für Pflegekräfte
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 34 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen: Für alle in Pflegeheimen untergebrachte Bürger die Befreiung von gesetzlichen Abgaben und der Mehrwertsteuer auf z.B. Strom, Heizung, Nahrung, Grundsteuer, Gebühren für Radio und Fernsehen, Müll und alle anderen Kostenarten vom Staat. Auch die Befreiung der Pflegekräfte von der Lohnsteuer solle erfolgen.

Eine Befreiung der Pflegekräfte von der Lohnsteuer macht die Berufe wieder lohnenswert und interessantDie Erleichterungen bei den Kosten müssen den Pflegebedürftigen zu Gute kommen. Diese haben in ihrem Berufsleben viel geleistet und versteuert.

21.01.2018 (aktiv bis 19.03.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument