Bild zur Petition mit dem Thema: Steuerpolitik - Energiesteuer auf aus Zellstoff hergestelltes Hochglanz-Papier Steuerpolitik - Energiesteuer auf aus Zellstoff hergestelltes Hochglanz-Papier
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 95 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Steuerpolitik - Energiesteuer auf aus Zellstoff hergestelltes Hochglanz-Papier

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…eine Energiesteuer auf Zellstoff hergestelltes Hochglanz-Papier zu verordnen, damit die verschwenderische Papierflut eingestellt wird.

Die Haushalte werden mit hochwertigen Werbeprospekten überschüttet. Dabei wird meist ein hochwertiger Zellstoff der aus Holz gewonnen wird verwendet. Dieses hochwertige Material muß endlich höher besteuert werden, damit nicht weiter so verschwenderisch damit umgegangen wird. Wenn schon Werbung, dann soll zumindest Recycling- oder Umweltschutzpapier verwendet werden.

19.07.2013 (aktiv bis 30.08.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-08-6101-054484 Steuerpolitik Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.11.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten