Der Deutsche Bundestag möge beschließen, Steuerverschwendungen, welche vom Bund der Steuerzahler e. V. vorgestellt wurden, in Zukunft konsequent zu vermeiden und ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (zQMS) für Behörden, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechtes einzuführen und konsequent umzusetzen.

Begründung

Der Bund der Steuerzahler e. V. hat in seinem Schwarzbuch 2017/2018 ermittelt, warum bestimmte Projekte Steuerverschwendungen waren und was die Ursachen sind. Gleichzeitig gibt dieser Verein auch Möglichkeiten, diese in Zukunft zu verhindern.Deswegen fordere ich, dass die Bundesregierung die Vorschläge vom Bund der Steuerzahler e. V. umsetzt und zusätzlich ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (zQMS) für alle Behörden, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechtes einführt und Verbesserungen, welche durch dieses zQMS ersichtlich werden, konsequent umzusetzt.Durch konsequentes Umsetzen dieser Maßnahmen, könnten Steuerverschwendungen und die behördliche Arbeiten verbessert und/oder vereinfacht werden.Die Bundesregierung soll dies über den Bundesrat auch den Landesparlamenten auferlegen.Quelle: Bund der Steuerzahler e.V.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.