Steuerrecht - Bundesweite Abschaffung der Hundesteuer bzw. Einführung einer Katzensteuer

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
145 Supporters 145 in Deutschland
The petition is denied.
  1. Launched April 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Hundesteuer bundesweit abzuschaffen oder eine Katzensteuer einzuführen (Gleichberechtigung).

Reason

Ich fordere die Abschaffung der Hundesteuer, da diese nicht zweckgebunden für die Stadtreinigung genutzt werden kann. Ich sehe keinen Grund, warum es eine Hundesteuer, aber keine Katzensteuer gibt! Wenn die Hundesteuer aufgrund der Verunreinigungen durch Hunde erzeugt existiert, stellt sich mir die Frage, wieso Hunde und Katzen nicht gleich berechtigt sind! Sogenannte Freigängerkatzen verunreinigen die Straßen und Nachbarsgärten ebenso !

Thank you for your support

News

  • Pet 2-19-08-610-005333 Steuerrecht

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 11.04.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Der Petent fordert die bundesweite Abschaffung der Hundesteuer, alternativ eine
    entsprechende Einführung einer Katzensteuer.

    Zur Begründung wird ausgeführt, die Hundesteuer werde nicht zweckgebunden für
    die Stadtreinigung genutzt. Er sehe keinen Grund, warum es eine Hundesteuer, aber
    keine Katzensteuer gebe. Wenn die Hundesteuer aufgrund der Verunreinigungen
    durch Hunde erzeugt existiert, stelle sich für ihn die Frage, wieso Hunde und Katzen
    nicht gleichberechtigt seien. So genannte Freigängerkatzen würden ebenfalls... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now