Construction

Stimmen gegen das Projekt „Bäckerei mit Terrasse“ an der Tiergartenstraße 34 in Hannover

Stadtbezirk Kirchrode, Anwohner Tiergartenstraße & Umgebung, Eigentümer der Immobilie Tiergartenstraße 34
63 Supporters 29 in Hannover Kirchrode-Bemerode-Wülferode
Collection finished
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die „Hildesheimer Stadtbäckerei Cafe Engelke GmbH“ plant die Umnutzung des Gebäudes in der Tiergartenstraße 34 als Bäckerei mit Außenterrasse. Dieses Vorhaben gilt es zu verhindern, da eine solche Nutzung keinerlei Attraktivität oder Mehrwert für Kirchrode bedeuten würde.

Das Viertel ist mit insgesamt zehn Bäckern und Cafés, die sich alle in unmittelbarer Nähe zueinander und zu dem Objekt in der Tiergartenstraße 34 befinden, ausreichend versorgt, fast schon überfüllt. Denn in Kirchrode befinden sich bereits folgende Bäckereien & Cafes:

• 1) Bosselmann im BEKI
  • 2) Göing am Großen Hillen
  • 3) Heyde Bäcker an der Tiergartenstraße
  • 4) Bosselmann am Großen Hillen
  • 5) Privatbäckerei und Konditorei am Großen Hillen
  • 6) Schäfers an der Tiergartenstraße
  • 7) Elysee am Großen Hillen
  • 8) Bäckerei Gaues an der Brabeckstraße
  • 9) Backstation im Netto an der Brabeckstraße
  • 10) Eiscafe Soravia an der Tiergartenstraße

Auch für die Anwohner zu dem Objekt in der Tiergartenstraße 34 wäre die Umnutzung des Gebäudes als Bäckerei mit großer Außenterrasse eine Veränderung, die sich vermutlich gerade in der Lautstärke deutlich bemerkbar machen würden. Denn durch den großen Außenbereich und die Öffnungszeiten von früh bis spät, sowie am Wochenende ist hier von einer fast durchgehend hohen Geräuschkulisse auszugehen.

Neben der steigenden Geräuschkulisse wird sich auch das Verkehrsaufkommen durch die Bäckereibesucher erhöhen. Dies kann gerade zu den Stoßzeiten im Berufsverkehr zu einer großen Verkehrsbelastung werden und für alle Arbeitnehmer im Alltag ein Problem darstellen.

Thank you for your support, Arne Pohl from Hannover

More on the topic Construction