Region: Gemeinde Brechen, Landkreis Limburg-Weilburg

Petitioner not public
Kieswerk Werschau GmbH & Co. KG
127 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Unser Ziel ist es, die negativen Auswirkungen der im November 2013 vorgestellten Erweiterungsplanung des Kieswerks Werschau auf die Anwohner zu verhindern.

Zu den Plänen der Kieswerkserweiterung in Werschau:

www.stop-kieswerk-werschau.de/erweiterungsplane-des-kieswerks-werschau/

Über unsere Bürgerinitiative:

www.stop-kieswerk-werschau.de/uber-die-burgerinitiative/

Die geplante Erweiterung des Kieswerks Werschau hat nicht nur irreparable Auswirkungen auf Flora und Fauna der Region, sondern führt zu einer massiven Verschlechterung von Lebensqualität für die Anwohner von Werschau und den umliegenden Dörfern und Gemeinden. Durch den Eingriff in die wunderschöne Natur, sowie die zu erwartenden Belastungen durch Lärm, Staub, Verkehr und Umbaumaßnahmen, sehen wir es als notwendig an diese Erweiterung zu stoppen. Werschau und die umliegenden Gemeinden sind durch die Autobahn A3, die ICE-Trasse, Bundestraßen sowie die bereits vorhandene Industrie deutlich genug belastet. Vor allem Werschau wäre durch die Pläne de facto "eingekesselt".

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team