Die Bundesregierung/EU-Komission soll den Verkauf und Vertrieb von Google Glass für Deutschland/Europa verbieten/unterbinden.

Begründung

Die Gewährleistung das man sich in der Öffentlichkeit unbemerkt frei bewegen kann wird mit Google Glass zusätzlich weiter eingeschränkt. Jeder kann jeden fotografieren und das Foto in das Internet einstellen und es mit Onlineidentitäten abgleichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Man braucht halt eine Organisation die ordentlich wumms hat um viele Stimmen zu bekommen, z.B. www.campact.de die wollen aber erstmal keine derartige Petition machen.

  • Hallo liebe Unterstützer,

    herzlichen Dank für eure Unterschrift, wie ich schon erwartet habe sind nicht viele Unterschriften zusammengekommen, ich habe als Einzelperson ja auch keine große Massenwirkung. Mit 14 Unterschriften die Petition jetzt einzureichen da würde ich mich ja lächerlich machen, deswegen lasse ich das auch bleiben.

    Aber wenn ihr bei campact.de , wie ich, Werbung für das Thema macht, das ja zum großen Thema Datenschutz dazugehört, dann wird es vielleicht einmal eine Petition zu dem Thema geben.

    Ich vermute aber das die ersten Petitionen erst starten werden wenn es die ersten Datenskandale von Google Glass geben wird. Oder kann man noch auf den Verbraucher hoffen, der sagt so einen Mist brauche ich nicht?

    mit herzlichen Grüßen

    Christian Hansen, stoppoker@t-online.de

Pro

Gibt es überhaupt begründbare Contra-Argumente dafür? Außer das man seine Mitmenschen ausspiionieren will den weltweiten Geheimdiensten und diversen Unternehmen kostenlos Daten zur Verfügung stellt?

Contra

die angst der meisten menschen vor der google glass ist die totale videoüberwachung ohne dass Menschen es merken. dies ist jedoch nicht möglich, da an der google glass jedes mal wenn das Mikro oder die Kamera an ist, eine Lampe aufleuchtet.