openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: STOP: Rastplatz Weiler-Nord STOP: Rastplatz Weiler-Nord
Erfolg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Alfons Lauer
  • Region: Merzig mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
    Sprache: Deutsch
  • Erfolg
  • 252 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

STOP: Rastplatz Weiler-Nord

-

Die Weilerer Bürger wehren sich gegen den Bau des Rastplatzes Weiler-Nord. Nähere Informationen unter www.weiler-saar.de

Begründung:

Die bisherige Verhaltensweise des Landesbetriebs für Straßenwesen lässt keine bürgerfreundliche Bereitschaft zum Schutz der Anwohner der Stadtteils Merzig-Weiler erkennen, so dass eine Bürgerinitiative gegen den Bau des in der Planung vorgesehenen Rastplatzes unerlässlich ist.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Merzig, 16.03.2013 (aktiv bis 12.04.2013)


Neuigkeiten

Der Rastplatz wird nicht gebaut. Nähere Informationen unter www.weiler-saar.de

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Nach dem Motto "was interessiert mich mein Gespräch von gestern" wird nach der Zusage an die schon damals zurecht aufgebrachten Bürger, dass kein Rastplatz gebaut wird, einfach ein paar Jahre gewartet um ihn dann heimlich ohne Bürgerbefragung zu errichten. ...

PRO: Das LFS versäumt bei seinen Gutachten über alternative Standorte die Einbeziehung externer Kosten, wie z.B. Zerstörung natürlicher Lebensräume und Minderung an Lebensqualität der Bürger. Obgleich schwer zu taxieren, würde eine solche Internalisierung ...

CONTRA: Hier sind außer "Überall woanders als bei mir" keine Aussagen und gar keine hintermauerten Argumente zu finden. So wirds wohl nix

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen