Region: Germany

1. Launched 17/02/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition soll erreicht werden, dass ein weiterer Abbau der durch die Deutsche Post AG zu erbringenden Dienstleistungen gestoppt wird.

Seit Jahren erhöht die Deutsche Post AG kontinuierlich die Preise für ihre Dienstleistungen. Besonders drastisch ist dieses beim Briefporto erfolgt.Parallel dazu wird der Service immer weiter verschlechtert. Deutlich zu erkennen z.B. durch das Schließen von Filialen und Verlagerung der Leistungen auf kleine Einzelhandelsgeschäfte. Die Folge sind Leistungseinschränkungen, Warteschlangen und Platzprobleme in den z.T. sehr kleinen Räumen sowie eine begrenzte Beratungstätigkeit des angelernten Personals.Nun hat die Deutsche Post AG still und heimlich begonnen, die Anzahl der öffentlichen Briefkästen in Gebieten, in denen sie schon seit Jahrzehnten vorhanden waren, zu reduzieren. Und dieses auch ohne Rücksicht auf die vorhandenen Gegebenheiten (z.B. Bevölkerungswachstum, alternde Bevölkerung, Vorhandensein von Gewerbebetrieben usw.).Die Deutsche Post AG ist ein Unternehmen der öffentlichen Daseinsvorsorge und hier dürfen die Leistungen ausschließlich aus monetären Beweggründen nicht weiter abgebaut werden.

Thank you for your support,