Region: Mittenaar

Stoppt 5G in Mittenaar

Vorstand der Gemeinde Mittenaar
114 Supporters 81 in Mittenaar
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched September 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Digitalfunkmast am Wörbelberg in Offenbach soll weiterhin ausschließlich für den Digitalfunk verwendet werden!

Der einstimmige Beschluss der Gemeindevertretung von 2011 darf auf keinen Fall revidiert werden!

Weiterhin fordern wir die Einholung eines Gutachten über die schon vorhandene Strahlenbelastung der Bürger in ganz Mittenaar, sowie die zu erwartende Mehrbelastung durch die 5G-Technik.

Diese Themen werden am 21.9. in einer öffentlichen Ausschusssitzung, sowie am 28.9. in der nächsten Gemeindevertretersitzung behandelt !

Ganz Mittenaar wird derzeit ausreichend mit 4G-Funk versorgt. Es besteht somit kein Bedarf an neuen Antennen. Die Notwendigkeit von 5G bezweifeln wir grundsätzlich, da es bisher keinerlei Anforderungen in Mittenaar gibt, die eine zusätzliche Strahlenbelastung der Bürger rechtfertigen. 5G erzeugt aufgrund der nochmals erhöhten Frequenzen der Strahlung eine Belastung für Organismen, die bisher noch nicht ausreichend erforscht wurde.[1]

Der Schweizer Bundesrat lässt die 5G-Risiken überprüfen und lehnt eine für 5G notwendige Grenzwerterhöhung ab. [2]

Dies kommt einem Stopp gleich, da 5G mit den bisherigen Grenzwerten nicht zuverlässig funktioniert. In der Region Genf wurde daher ein dreijähriges Moratorium beschlossen.[3]

Quellen:

[1] https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/184/1918445.pdf

[2] https://www.bafu.admin.ch/bafu/de/home/themen/elektrosmog/mitteilungen.msg-id-78857.html

[3] https://www.watson.ch/digital/schweiz/497063949-5g-netz-in-der-schweiz-genf-beschliesst-5g-moratorium-fuer-drei-jahre

Thank you for your support, Frank Holzapfel from Mittenaar

More on the topic Health