Das Stechen von Ohrringen und anderem bleibendem Körperschmuck sollte bei Säuglingen und Kindern unter 5 Jahren verboten werden.

Stoppt diesen Modetrend:

Das Stechen von Ohrlöchern bei Babys und Kleinkindern liegt wieder voll im Trend - leider. Betrachtet man sich allerdings den rechtlichen Hintergrund, merkt man schnell, dass dieses Eingreifen zum Einen gegen unsere Gesetzgebungen verstößt.

• Es verstößt gegen die Selbstbestimmung des Menschen über seinen Körper. (Artikel 1, soziale Menschenrechte).

• Es verstößt gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit. (grundlegendes Persönlichkeitsrecht nach Menschenrechtskonvention)

Darüber hinaus:

• weder medizinisch notwendig, noch sonst von rationellem Nutzen
  • Ohrlöcher können sich im Wachstum verschieben
  • Infektionen und Allergien sind nicht auszuschließen

ELTERN überschreiten damit eindeutig Ihre Grenzen: Der Körper des Kindes gehört dem Kind - nicht den Eltern.

Übergriffiges Ohrlochstechen IST KÖRPERVERLETZUNG.

Warum wird ein Unterschied gemacht? Wenn ich jemanden mutwillig festhalte und pierce - ist das Körperverletzung. Ich erhalte eine Anzeige. Füge ich meinem eigenen Kind schmerzen zu - ist es okay. "Es tut nur kurz weh" relativiert nicht. Ich gehe weiter: Ein Erwachsener könnte sich gegen diesen Übergriff wehren - das Kind nicht.

Ein Kinderleben und dessen Unversehrtheit darf nicht weniger wert sein!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christin Jost aus Neu-Anspach
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Diese etwas extrem absurde Petition entspricht nicht einer nachvollziehbaren WahrnehmungsHirniquette

Contra

Die Behauptung der Petitorin, dass angebliche ModeVerblödung an Kleinkindern vollzogen würden, steht unbelegtermaßen dahin. Nebenbei kennen wir das Recht auf Beschneidung, über dessen Einzelheiten wir uns zur vorgebrachten „Qual“ nicht unterhalten müssen. Sehr viel schwerwiegender ist der subversive Eingriff zu betrachten, den die Petitorin auszulösen versucht. Die Gesamtheit ALLER Eltern wird innerhalb solcher dubiosen Behauptungs-Petitionen als PAUSCHAL überwachungswürdig-bestrafenswert degradiert und zugleich auf fragwürdiger Behauptungsbasis ihrer Elternrechte beraubt

Warum Menschen unterscheiben

• vor 2 Tagen

Weil die Kinder nicht für sich selbst eintreten können und kein Baby oder Kleinkind freiwillig Schmerzen durch das Stechen der Ohrlöcher erleiden sollte!

• Nicht öffentlich Eberstalzell

vor 2 Tagen

Weil ich selber eine Tochter habe

• vor 3 Tagen

Ich bin der Meinung, dass einem Kind nur dann Schmerz zugefügt werden darf, wenn es dem Erhalt seiner Gesundheit dient. (Bspw Operationen)

• vor 4 Tagen

Es reicht mit 6 Jahren vollkommen.

• vor 5 Tagen

Wei beim Ohrloch stechen am bestimmte Stellen verletzt werden. Am Ohr befinden sich genau so viele Meridiane wie an den Händen oder den Füßen. Hinzu kommt, daß Recht auf Unversehrtheit.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/stoppt-das-stechen-von-ohrloechern-bei-babys-und-kleinkindern/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET