Dieses Bauvorhaben muss gestoppt werden. Nach dem die Schütz-Residenz vor dem Bautzner Oberverwaltungsgericht (OVG) gescheitert ist, hoffen wir, das wir hiermit was erreichen können!

Bitte unterschreibt alle diese Petition und teilt sie immer und immer weiter. Dieser Bau verschandelt unser Stadtbild und gerade an diesem Ort. Er nimmt den einzigartigen Blick auf die Frauenkirche und es gibt doch weit aus bessere Möglichkeiten, diesen Platz neu zu gestalten.

Vielen Dank!

Eure "Wir sind Dresden." - Admins ( www.facebook.com/WirSindDresden?fref=ts )

Bild: DNN-Online

Begründung

Dieser Bau passt nicht in unser Stadtbild und verschandet den Dresdner Neumarkt! Der Neumarkt wurde an so vielen Stellen relativ originalgetreu wieder aufgebaut und gerade an dieser Stelle sollte auch dies passieren. Dort sollte kein Betonklotz stehen, er nimmt den so tollen Blick auf unsere Frauenkirche. Betonklötzer haben wir schon genug in der Dresdner Altstadt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ronny Braehmer aus Dresden
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Solche Petitionen machen nur noch müde. Es beginnt mit Rechtschreibfehlern, gründet allein auf einem undefinierten Geschmacksbegriff und führt letztlich geradewegs zu dem Disneyland, das kritisiert wird. Der Neumarkt ist schon heute eine rückwärtsgewandte Touristenkulisse, die jede kreative, vitalisierende Architektur ausschließt. Sicher ist das Projekt kein Leuchtturm der Moderne aber immer noch besser als die x-te Barockfassade vor Stahlbetonbauten. Schade um Dresden.