Stoppt den LKW-Verkehr in Albersloh

1.303 Unterstützende 971 in Kreis Warendorf

1. Gestartet 2019

Liebe Albersloher Mitbürger,

seit mehr als 60 Jahren wird uns Alberslohern eine Ortsumgehung versprochen. Ein konkretes Datum ist bis heute nicht in Sicht. Daher haben sich Albersloher Bürger zusammengefunden und förmliche Anträge beim zuständigen Straßenverkehrsamt des Kreises Warendorf auf Schutzmaßnahmen gestellt.

Vorrangiges Ziel ist es, den Albersloher Ortskern für den Schwerlastverkehr zu sperren, damit Dorfleben in Albersloh ohne Gefahr wieder möglich ist.

Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift unsere Forderung zur Entlastung des Dorfkerns in Albersloh durch ein Durchfahrtsverbot für LKW.

Der immense Lärm, den die durchfahrenden, abbremsenden und wieder anfahrenden Fahrzeuge verursachen, reicht bis in den gesundheitsgefährdenden Bereich. In der Nähe der Durchfahrtsstraßen versteht man fast sein eigenes Wort nicht mehr. Vor allem die Anwohner werden bis in ihre Wohnungen stark beeinträchtigt und gestresst. Die Lärmspitzen werden eindeutig durch LKW verursacht. Hier besteht dringender Handlungsbedarf

Mehr zum Thema Verkehr

43.598 Unterschriften