Liebe Albersloher Mitbürger,

seit mehr als 60 Jahren wird uns Alberslohern eine Ortsumgehung versprochen. Ein konkretes Datum ist bis heute nicht in Sicht. Daher haben sich Albersloher Bürger zusammengefunden und förmliche Anträge beim zuständigen Straßenverkehrsamt des Kreises Warendorf auf Schutzmaßnahmen gestellt.

Vorrangiges Ziel ist es, den Albersloher Ortskern für den Schwerlastverkehr zu sperren, damit Dorfleben in Albersloh ohne Gefahr wieder möglich ist.

Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift unsere Forderung zur Entlastung des Dorfkerns in Albersloh durch ein Durchfahrtsverbot für LKW.

pro

Der LKW-Verkehr verdrängt die Bürger aus ihrem eigenen Dorf. Fussgänger und Radfahrer nehmen mittlerweile größere Umwege in kauf um die viel zu schmalen Bürgersteige im Dorfkern zu meiden. Allein ein entgegenkommender Fussgänger zwingt hier schon zum gefährlichen Ausfallschritt auf die Straße! Andersherum zwingt ein 40-Tonner entweder sich selbst oder den entgegenkommenden Verkehr zum Ausweichmanöver über den Bürgersteig. Dieser Zustand ist nicht mehr zu rechtfertigen!

contra