Liebe Albersloher Mitbürger,

seit mehr als 60 Jahren wird uns Alberslohern eine Ortsumgehung versprochen. Ein konkretes Datum ist bis heute nicht in Sicht. Daher haben sich Albersloher Bürger zusammengefunden und förmliche Anträge beim zuständigen Straßenverkehrsamt des Kreises Warendorf auf Schutzmaßnahmen gestellt.

Vorrangiges Ziel ist es, den Albersloher Ortskern für den Schwerlastverkehr zu sperren, damit Dorfleben in Albersloh ohne Gefahr wieder möglich ist.

Begründung

Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift unsere Forderung zur Entlastung des Dorfkerns in Albersloh durch ein Durchfahrtsverbot für LKW.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Der LKW-Verkehr verdrängt die Bürger aus ihrem eigenen Dorf. Fussgänger und Radfahrer nehmen mittlerweile größere Umwege in kauf um die viel zu schmalen Bürgersteige im Dorfkern zu meiden. Allein ein entgegenkommender Fussgänger zwingt hier schon zum gefährlichen Ausfallschritt auf die Straße! Andersherum zwingt ein 40-Tonner entweder sich selbst oder den entgegenkommenden Verkehr zum Ausweichmanöver über den Bürgersteig. Dieser Zustand ist nicht mehr zu rechtfertigen!

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 23 Std.

Ich komme selbst aus Albersloh und bewege mich an einigen Stellen nicht gerne mit dem Fahrrad oder zu Fuß, weil es einfach zu gefährlich ist.

• vor 3 Tagen

Meine Kinder sind häufig bei Großeltern mit dem Fahrrad unterwegs, was sehr gefährlich ist mit dem LKW Verkehr.

• vor 5 Tagen

Freunde wohnen dort

• Nadja Düring Drensteinfurt

am 05.02.2019

Ich bringe täglich meine Tochter zum Schulbus nach Albersloh und werde dadurch immer wieder mit diesem Thema direkt konfrontiert.

• Arthur Geweiler Sendenhorst

am 04.02.2019

Ich bin Einwohner des Dorfes Albersloh und junger Familienvater. Ich wünsche mir für das Dorf mehr Sicherheit und dafür weniger Verschmutzung, Gefahr und Lärm.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/stoppt-den-lkw-verkehr-in-albersloh/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET