Health

Stoppt den Pflegenotstand im Landkreis Stade!

Petition is directed to
Landrat Michael Roesberg
250 Supporters 175 in Landkreis Stade
10% from 1.800 for quorum
  1. Launched 28/12/2019
  2. Collection yet 9 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Mit Tarifgehalt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes für alle Pflegekräfte in Altersheimen, ambulanten Pflegediensten und Krankenhäusern des Landkreises Stade soll der Pflegenotstand im Landkreis Stade im ersten Schritt angegangen werden. Dafür wurde PILS - Pflegeinitiative im Landkreis Stade - gegründet. Wir fordern von unseren Politikern im Landkreis Stade: Setzt diese Forderung um! Sofort!!! Noch mehr Pflegenotstand können wir uns nicht leisten!

Reason

Tarifgehalt dient der Wertschätzung der Leistung der Pflegkräfte in der Gesundheitsversorgung unserer Bevölkerung, der Mitarbeiterbindung und Gewinnung neuer Mitarbeiter. Fast jeder von uns wird einmal alt und auf Hilfe angewiesen sein. Doch ohne eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Pflege wird in Zukunft fast niemand von uns diese Hilfe mehr erhalten.

Thank you for your support, Uta Rüffert from Stade
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Geld ist immer ein Argument. Verkäuferinnen an der Kasse einiger Ketten verdienen rund 500 Euro mehr im Monat als eine Pflegekraft.Aber auch Wertschätzung der Berufsgruppe Pfleg ist ein muss. Pflegende sind keine billigen Urinkellner oder Bettpfannenträger.. Pflegende leisten viel viel .mehr.. Es ist nachgewiesen, das eine Pflegekraft am Tage mehr Tonnen bewegt als ein Maurer, Tischler oder Zimmermann. somit auch Körperlich mit spätestens mit Anfang bis Mitte 50 körperlich am ende ist.. Bei Handwerkern ist es eine anerkannte Berufskrankheit.. Bei der Pflege nur Verschleiß

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 6 days ago

    Eine gute und faire Bezahlung kann zur Problemlösung beitragen.

  • 7 days ago

    Weil ich selbst davon betroffen bin

  • 7 days ago

    Weil ich auch als Gesundheits-und Krankenpflegerin im Seniorensitz arbeite. Ich möchte in dem Beruf bleiben und finde wir brauchen eine Verstärkung! Wir sind es Wert! Wir machen das, was nicht jeder machen kann!

  • 8 days ago

    Weil endlich finanziell anerkannt werden muss, was Pflegekräfte leisten. Dann gibt es auch keinen Pflegenotstand

  • 9 days ago

    Weil wichtige Arbeit ordentlich bezahlt werden muss!!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stoppt-den-pflegenotstand-im-landkreis-stade/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now