Region: Stade
Health

Stoppt den Pflegenotstand im Landkreis Stade!

Landrat Michael Roesberg
403 Supporters 286 in Stade
Collection finished
  1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Mit Tarifgehalt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes für alle Pflegekräfte in Altersheimen, ambulanten Pflegediensten und Krankenhäusern des Landkreises Stade soll der Pflegenotstand im Landkreis Stade im ersten Schritt angegangen werden. Dafür wurde PILS - Pflegeinitiative im Landkreis Stade - gegründet. Wir fordern von unseren Politikern im Landkreis Stade: Setzt diese Forderung um! Sofort!!! Noch mehr Pflegenotstand können wir uns nicht leisten!

Tarifgehalt dient der Wertschätzung der Leistung der Pflegkräfte in der Gesundheitsversorgung unserer Bevölkerung, der Mitarbeiterbindung und Gewinnung neuer Mitarbeiter. Fast jeder von uns wird einmal alt und auf Hilfe angewiesen sein. Doch ohne eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Pflege wird in Zukunft fast niemand von uns diese Hilfe mehr erhalten.

Thank you for your support, Uta Rüffert from Stade

• An alle Unterstützer der Petition,

der Landrat ist schriftlich informiert worden, dass PILS die ca. 2000 Unterschriften zur ersten Sitzung nach der Sommerpause übergeben wird .Das ist der 5.10.2020, 9 Uhr.

Hat lange gedauert, nun ist es soweit. Wir hoffen, dass dann einiges ins Rollen kommt.

PILS Vertreter Uta Rüffert

• An alle Unterstützer der Petition,

im Moment sind wir mit VERDI im Gespräch. Es wäre von Vorteil, wenn wir sie im Boot haben, denn letztendlich geht es ja um Tarifverhandlungen. Gleichzeitig wird ein Termin gesucht zur Übergabe der Unterschriften, mit Presse und PILS und VERDI und wenn möglich Vertretern aller Parteien im Landkreis Stade.

Wir wissen, es geht alles zu langsam. Die Corona-Krise erschwert auch Manches.

Wichtig ist: Wir treten ein für alle Pflegekräfte in allen Bereichen. TVöD für alle Pflegekräfte.

Pflegeinitiative im Landkreis Stade ( PILS )

• Liebe Unterstützer der Petition,

Danke an alle , die unterschrieben haben.

Insgesamt ( online und Listen ) sind es ca. 2000 Unterschriften.

Was wir planen :

Übergabe der Unterschriften an den Landrat, Bürgermeister und Parteivertreter aller Parteien im Landkreis Stade. Natürlich mit Pressebeteiligung.

Termin steht noch nicht fest. Wir möchten das nicht zu schnell, damit es nicht jetzt in der Krisenzeit untergeht.

Wir als Pflegeinitiative erarbeiten derzeit einen Katalog mit innovativen Vorschlägen , wie unser Anliegen zum Ziel gebracht werden kann.

Außerdem werden wir uns auch zu den aktuellen Problemen äußern, die ja noch mal sehr deutlich machen, wie wichtig ein TVöD für alle Pflegenden in allen Bereichen ist.

Das in aller Kürze.

Pflegeinitiative... further

Geld ist immer ein Argument. Verkäuferinnen an der Kasse einiger Ketten verdienen rund 500 Euro mehr im Monat als eine Pflegekraft.Aber auch Wertschätzung der Berufsgruppe Pfleg ist ein muss. Pflegende sind keine billigen Urinkellner oder Bettpfannenträger.. Pflegende leisten viel viel .mehr.. Es ist nachgewiesen, das eine Pflegekraft am Tage mehr Tonnen bewegt als ein Maurer, Tischler oder Zimmermann. somit auch Körperlich mit spätestens mit Anfang bis Mitte 50 körperlich am ende ist.. Bei Handwerkern ist es eine anerkannte Berufskrankheit.. Bei der Pflege nur Verschleiß

More on the topic Health