Welfare

2. Time remaining > 2 months
  3. Submission

Liebe Mitglieder, liebe Aktive, liebe Bürger von Bad Brückenau

Das Leitungsteam der Arbeitsgemeinschaft von Bad Brückenau braucht dringend Ihre Hilfe!

Wie Sie wissen, wird die Sinnflut im September dieses Jahres geschlossen und ein Neubau ist wieder einmal in der Schwebe.

Wir möchten Sie bitten, mit Ihrer Unterschrift zu zeigen wie wichtig ein Schwimmbad mit Lehrschwimmbecken für Bad Brückenau ist.

Nicht nur wir als Rheuma Liga brauchen das Schwimmbad, sondern auch

• Die Schulen (immer mehr Kinder lernen nicht mehr schwimmen)

• Die Kurstadt Bad Brückenau (die vielen Gäste halten sich auch hier auf)

• Die Vereine (DRK, Feuerwehr, Bechterew)

• Familien in und um Bad Brückenau (es gibt keine Familienbäder mehr im Umkreis die Familien sich leisten können)

• Die Gastgeber (Hotels, Pensionen private Unterkünfte)

• Heilquellen

• Die Existenz von vielen Mitarbeiter

Bitte geben Sie uns Ihre Unterschrift. Wir werden in den nächsten Tagen an verschiedenen Stellen in der Stadt Unterschriftslisten auslegen.

Wir müssen JETZT handeln bevor es zu spät ist!!!

Ich möchte Ihnen schon heute, für Ihre Unterstützung, für ein neues Schwimmbad in Bad Brückenau danken.

Ihre Dagmar Kühnen Teamleitung Rheuma Liga Bad Brückenau

Viele Vereine und Familien und der ganze Landkreis verlieren mit dem Wegfall des einzigen Familienbad im Umkreis, eine ganz wichtige Anlaufstelle. Es wir immer von Seiten der Regierung bemängelt, das viele Kinder nicht mehr schwimmen können. Aber wo sollen sie es denn lernen?? Wenn ein Landkreis nichtmal mehr ein Schwimmbad finanzieren kann. Die Warmwassertherapie ist ein wichtiger Bestandteil des Gesundheitskonzeptes, aber wo soll es denn stattfinden wenn kein Schwimmbad mehr vorhanden ist? Auf dem ersten Blick hört es sich gar nicht so dramatisch an wenn ein Schwimmbad verschwindet jedoch ist gerade in einer Kurstadt wie Bad Brückenau so ein Schwimmbad elementar wichtig! Für die Vereine, die Schulen, die Gastgeber, den Einzelhandel, für Familien für die Infrastruktur, für alle Menschen die dort beschäftigt sind denn die Sinnflut ist ja auch Arbeitgeber. Hier geht es auch nicht nur um den Landkreis Bad Kissingen sondern auch unsere Nachbarn aus dem Main-Kinzig Kreis fehlt dieses Bad enorm.

Wir brauchen hier ganz viel Unterstützung auch von Seiten der Polotik. Hier muss sich auch der Staatssekretär Sandro Kirchner stark machen, für eine starke Region

Thank you for your support, Rheuma-Liga Bad Brückenau from Bad Brückenau

Translate this petition now

new language version

News

Die Sinnflut ist das einzige Familienbad im Umkreis von 50 Kilometer. Eine Kurstadt ohne Schwimmbad ist wie Rindersalami Ohne Rind

Why people sign

19 minutes ago

Weil wir sonst für Kinder kein Bad mehr in der Nähe haben. Die Sinnflut ist einfach toll für Familien.

8 hours ago

Gehe seit Jahren gerne in die Sinnflut. Bad aber auch Sauna.

8 hours ago

Waren schon fruher oft dort. Einfach eine schöne Therme.

8 hours ago

Die Sinnflut ist das einzige kindgerechte Schwimmbad im Umkreis von über 40km!

10 hours ago

Damit weiterhin Schulen und Vereine das Schwimmbad nutzen können, Damit weiterhin ein Anziehungspunkt für Bad Brückenau da ist,das Gäste, Urlauber und die Bewohner ein Ort zum Entspannen, schwimmen haben, auch die Geschäfte und die Stadt dadurch unterstützt wird.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stoppt-den-wegfall-der-sinnflut-bad-brueckenau/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET