Welfare

Stoppt die Abschiebung von Roland!

Härtefallkomission und Petitionsausschuss des Landtags
441 Supporters 149 in Niedersachsen
Collection finished
  1. Launched 27/06/2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Alle meine Freunde freuen sich auf ihren 18. Geburtstag. Mir aber graut vor diesem Tag. Wenn ich volljährig bin, soll ich nach Albanien abgeschoben werden. Das wäre furchtbar.

Meine Abschiebung droht!

Bitte helft mir mit einer Unterschrift, damit ich hierbleiben kann und weiter an meinem Traum arbeiten kann!

Ich wohne seit zwei Jahren in Deutschland und bin sehr froh, hier zu wohnen. Ich habe keine Familie in Albanien, denn mein kleiner Bruder Endri ist mit mir nach Deutschland gekommen. Seit zwei Jahren gehe ich hier zur Schule und habe meinen Realschulabschluss gemacht. Hätte ich eine Arbeitserlaubnis, würde ich schon längst eine Ausbildung machen, denn ich hatte eine Zusage zu einem Ausbildungsplatz bekommen.

Alle meine Freunde wohnen in Deutschland. Ich spreche fließend Deutsch. Ich kann behaupten, dass Deutschland mein Lebensmittelpunkt ist.

Nach Albanien zurück zu gehen, wäre für mich und meinen Bruder, der alleine hierbleiben müsste, schrecklich. Zwei Jahre sind eine lange Zeit im Leben eines Jugendlichen. Zwei Jahre, in denen ich Angst hatte, eines Tages Deutschland verlassen zu müssen. Zwei Jahre in denen ich hart gearbeitet habe, um hier Fuß zu fassen. Ich bin schon sehr nah an meinem Traum, ein selbstständiges Leben führen zu können und mich um meinen Bruder zu kümmern.

Thank you for your support, Roland Rexhmati from Harsefeld
pro

Weil der junge Mann sehr dafür getan hat um hier bleiben zu dürfen hat die Sprache gelernt und bemüht sich um eine Arbeitsstelle

contra

Albanien ist ein sicheres Herkunftsland. Auch wenn Sie gern hierbleiben möchten, was verständlich ist, wäre es falsch, Menschen aus sicheren Herkunftsländern, nach lediglich 2 Jahren in Deutschland, eine Bleibemöglichkeit zu geben. Gehen Sie zurück nach Albanien und meistern Sie Ihr Leben dort!

More on the topic Welfare