Kraj : Německo

3. Odesláno dne 21.06.2023
  4. Dialog s příjemcem
  5. Rozhodnutí

Verbot des Wegschmeißens oder Vernichtens von verzehrfähigen Lebensmitteln durch Supermärkte, Lebensmittel-Händler, Gastronomie, Cateringfirmen etc.. Bereitstellung dieser Lebensmittel zur Unterstützung von Bedürftigen z.B. Tafeln, Bahnhofsmission etc..

Odůvodnění

Zu Zeiten, wo die Bedürftigen in unübersehbaren Schlangen bereits jeden Tag um eine Mahlzeit bitten müssen und gleichzeitig politisch die Ausweitung von landwirtschaftlichen Nutzflächen auf ausgewiesenen Naturschutzflächen gefordert wird, bekommt die ungebremste Gewinnsucht unserer Lebensmittelwirtschaft und deren politischer Flankenschutz einen gänzlich perversen Beigeschmack. Wie kann es sein, dass Menschen in einem der reichsten Länder der Welt um Nahrung betteln müssen, während gleichzeitig 11 Millionen Tonnen Lebensmittel pro Jahrvernichtet werden. Das ist nicht hinnehmbar!

Děkujeme za vaši podporu , Ernst-Jürgen Korritter z Freyung
Dotaz na iniciátora

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

• Liebe Unterstützende,

openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Informationen transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petitions-Startenden dabei, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

das Team von openPetition

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní