Bild zur Petition mit dem Thema: Stoppt die Stadtbildzerstörung in Seligenstadt Stoppt die Stadtbildzerstörung in Seligenstadt
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeisterin Dagmar B. Nonn-Adams
  • Region: Seligenstadt mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 27 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Stoppt die Stadtbildzerstörung in Seligenstadt

An vielen Stellen unserer Stadt entstanden, entstehen und sind geplant: Gebäude, die nicht in unser liebens‐ und lebenswertes Stadtbild passen. Es fehlt ein Stadtentwicklungsplan. Bauträger und Investoren haben das Zepter in die Hand genommen. Die vorgeschlagene Bahnhofsgeländebebauung brachte das Fass zum Überlaufen. Wir sind unabhängige Bürger und setzen uns zusammen mit anderen Vereinen für die Erhaltung unseres Stadtbildes ein.

Termine und weitere Informationen stoppstadtbildzerstoerung.blogspot.de/

Bürgerversammlung am 21.8.12 um 19:30 Uhr im RIESEN Thema: Stadtentwicklung mit Schwerpunkt Bahnhofsgelände

Wir fordern: * einen Stadtentwicklungsplan mit Handlungskonzept für Seligenstadt * die vorgezogene Bürgerbeteiligung bei jeder Art von Bauleitplanung * behutsamen Umgang mit dem Stadtbild, dem baulichen Erbe früherer Generationen * keine vorhabenbezogenen Bebauungspläne, die nur der Gewinnoptimierung dienen * eine Baumschutzsatzung für unsere Stadt

Bitte unterstützen Sie uns. Tragen Sie sich in die Unterschriftenlisten ein. Kommen Sie zur Bürgerversammlung und beteiligen Sie sich aktiv.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Seligenstadt, 10.08.2012 (aktiv bis 09.11.2012)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument