Başarı

STOPPT – Teer Recyclinganlage im Naturschutzgebiet „Kochertal“

Dilekçe yönlendirildi
Landrat Hohenlohekreis Ian Vincent Schölzel und Landrat Schwäbisch Hall Gerd Bauer

667 imzalar

Dilekçe kabul edildi

667 imzalar

Dilekçe kabul edildi

  1. Başladı Temmuz 2024
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarı

Dilekçe başarılı oldu!

Dilekçe şu adrese hitaben yazılmıştır: Landrat Hohenlohekreis Ian Vincent Schölzel und Landrat Schwäbisch Hall Gerd Bauer

Keine Teer Recyclinganlage am Landschaftsschutz- und Naherhohlungsgebiet Rüblingen

Gerekçe

Lassen Sie uns gemeinsam Schäden für uns Menschen und die Umwelt verhindern!

Im Zuge der Aufbereitung des teerhaltigen Staßenaufbuchs entstehen Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe – kurz PAK´s, welche hoch krebserregend eingestuft sind!
-> Wir haben keine Garantie, dass diese nicht in die Luft gelangen, da es sich um eine Pilotanlage handelt!

Es sollte keine solche Anlage in unmittelbarer Wohnortnähe (Luftlinie 900m nach Rüblingen und Döttingen) entstehen!
Weiters befinden sich ausgewiesene FFH Gebiete in greifbarer Nähe zum geplanten Standort!
-> Wir bekommen von den Behörden keinerlei Auskunft, warum dieser Standort bzw. warum dieser Standort bevorzugt wird!

Teerhaltiger Straßenaufbruch kann nur mit LKW´s angeliefert werden!
-> Keine vorhandenen Schienen- oder Wasserwege!
-> zusätzliche CO2 Belastung und Verkehrsbelästigung!
-> Klimagase gelangen in die Atmosphäre und beschleunigen den fortschreitenden Klimawandel!

Desteğiniz için teşekkür ederiz, Thomas Stein, Döttingen- Braunsbach
Başlatıcıya soru

Paylaşım dilekçesi

QR kodlu görüntü

QR kodlu koparılabilir fiş

indir (PDF)

Dilekçe detayları

Dilekçe başlatıldı: 13.07.2024
Koleksiyon sona eriyor: 12.01.2025
Bölge : Hohenlohekreis
Konu: Sağlık

Haberler

tartışma

Eine Pyrolyseanlage kann erhebliche Umweltschäden verursachen. Es können schädliche Emissionen wie polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAKs), Dioxine und Furane entstehen Es ist befürchten, daß ermittelt werden soll, für welche weiteren Anwendungsbereiche und Einsatzstoffe das Verfahren noch eingesetzt werden könnte. Aussichtsreich sind andere teer- bzw.PAK-haltige Materialien wie teerhaltige Dachbahnen, Bahnschwellen oder Ölsande.

Welcher Standort wäre vom Grundsatz her besser geeignet als ein Steinbruch? Alles andere bedeutet eine Verschiebung gemäß dem „St.-Florians-Prinzip“. Steine kommen als Endprodukt heraus und werden mit Steinen außen Steinbruch gemischt- WIN-WIN-SITUATION… Natürlich ist der mögliche zusätzliche LKW-Verkehr sowie die tatsächliche Menge und Substanzen die im Schornstein herauskommen sollen genauestens zu benennen und zu messen.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap