Bild zur Petition mit dem Thema: Straßengüterverkehr - Einsatz von Fahrerkarten im gewerblichen Güterverkehr für Fahrzeuge ab 2 Tonnen Straßengüterverkehr - Einsatz von Fahrerkarten im gewerblichen Güterverkehr für Fahrzeuge ab 2 Tonnen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 39 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Einsatz von Fahrerkarten im gewerblichen Güterverkehr für Fahrzeuge ab 2to.

Wie in letzter Zeit häufig zu lesen und zu hören, stehen Arbeitnehmer in der Logistigbranche unter Zeitdruck.Gerade Auslieferungsfahrer im Paketdienst haben Schwierigkeiten bei der Zustellung von Paketen die gesetzlichen Bestimmenungen in Bezug auf Arbeitszeit und Geschwindigkeit im Strassenverkehr einzuhalten.In diesem Bereich kommen häufig kleinere Fahrzeuge ab 2to zum Einsatz.Um die Einhaltung der gesetzlihen Vorschriften zu gewährleisten ist hier auch der Einsatz von Fahrerkarten notwendig und angebracht.

19.06.2016 (aktiv bis 02.08.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument