Bild zur Petition mit dem Thema: Straßengüterverkehr - Einsatz von Fahrerkarten im gewerblichen Güterverkehr für Fahrzeuge ab 2 Tonnen Straßengüterverkehr - Einsatz von Fahrerkarten im gewerblichen Güterverkehr für Fahrzeuge ab 2 Tonnen
Dialog
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petent ist im Dialog mit dem Petitionsempfänger
  • Im Dialog
  • 39 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Einsatz von Fahrerkarten im gewerblichen Güterverkehr für Fahrzeuge ab 2to.

Wie in letzter Zeit häufig zu lesen und zu hören, stehen Arbeitnehmer in der Logistigbranche unter Zeitdruck.Gerade Auslieferungsfahrer im Paketdienst haben Schwierigkeiten bei der Zustellung von Paketen die gesetzlichen Bestimmenungen in Bezug auf Arbeitszeit und Geschwindigkeit im Strassenverkehr einzuhalten.In diesem Bereich kommen häufig kleinere Fahrzeuge ab 2to zum Einsatz.Um die Einhaltung der gesetzlihen Vorschriften zu gewährleisten ist hier auch der Einsatz von Fahrerkarten notwendig und angebracht.

19.06.2016 (aktiv bis 02.08.2016)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9203-033019Straßengüterverkehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 29.06.2017 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition der Bundesregierung - dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur - als Material zu überweisen. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten