Region: Berlin
Culture

Straßenmusik ist Kultur! Weg mit den strengen Richtlinien!

Abgeordnetenhaus von Berlin
46 Supporters 27 in Berlin
Collection finished
  1. Launched 21/05/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Berlin steht für Freiheit, Innovation und Kreativität...sollte man meinen.

Die aktuellen Bestimmungen bezüglich Straßenmusik sind aber alles andere als künstlerfreundlich.

Genehmigungen beinhalten momentan weder das Abstellen von Gitarrenkoffer oder einem kleinen Verstärker (dieser darf auch nicht verwendet werden, was auf belebten Plätzen für "Busker" aber fast unabdingbar ist).

Musik wird gleichgesetzt mit Lärm und Ruhestörung.

Wir verlangen eine Förderung und Unterstützung der Kunst, gerade in Zeiten wo Künstler es schwer haben, sollte sich Berlin im eigenen Interesse auf die Seite der Kultur stellen.

Bespiele wie Irland / Dublin zeigen, dass eine uneingeschränkte Erlaubnis die Kultur fördert, die Stadt interessanter macht und mit "Lärmbelästigung" rein gar nichts zu tun hat.

WEG MIT DEN STRENGEN REGELN! FREIE STRASSENMUSIK FÜR ALLE!

Nicht nur Künstler selbst sollten daran interessiert sein, dass Berlin eine lebendige Strassenmusik Kultur bekommt. Helfen Sie mit diese Stadt wieder zu einem Schmelztiegel der Kultur und Ideen zu machen.

Eine lebendige Kultur darf nicht in Regeln und Verboten erstickt werden!

Thank you for your support, Dirk Weidner from Berlin

This petition has been translated into the following languages

Was dem einen ein Ohrenschmaus ist dem anderen ein Katzengejammer.Verstärker verschlimmern dieses Problem noch.Stellen Sie sich die Situation der Anwohner an besonders begehrten Standorten vor,wenn ohne Regulierung aber mit ordendlichem Booster sie eine Kakophonie aus Schlager,Inka-Panflöte und Rockguitarre bis 22.00 Uhr ertragen müssen und dagegen keine Handhabe besteht.

More on the topic Culture

openPetition international