Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenpersonenverkehr - Ausstattung von Reisebussen mit automatischen Brandlöschsystemen Straßenpersonenverkehr - Ausstattung von Reisebussen mit automatischen Brandlöschsystemen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 90 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle Reisebusse mit automatischen Brandlöschsystemen ausgestattet sein müssen.

Fast täglich brennt in Deutschland ein Bus. Dass mit Feuer nicht zu spaßen ist, ist sicherlich jedem klar. Deshalb sollte bei der Sicherheit nicht gespart werden, denn ein brennender Bus ist für alle Betroffenen in der Nähe eine Gefahr. Reisebusse fahren für gewöhnlich mit Diesel, dieser entzündet sich aber bei Bussen leicht durch Bauteile, die 700°C und heißer werden können - es reicht ein Haarriss in einer Leitung, damit es zum Brand kommt.

08.12.2013 (aktiv bis 19.01.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9204-002037Straßenpersonenverkehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.07.2014 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur – als Material ...

>>> Zu den Neuigkeiten