Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenpersonenverkehr - Pkw-Autobahnmaut in Deutschland nur für bestimmten Personenkreis Straßenpersonenverkehr - Pkw-Autobahnmaut in Deutschland nur für bestimmten Personenkreis
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 23 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, eine Pkw-Autobahnmaut in Deutschland nur für die Kfz-Halter einzuführen, in deren Ländern deutsche Kfz-Halter mautpflichtig sind.

Somit wäre meiner Meinung nach der Vorwurf die Ungleichbehandlung seitens der Eu Behörden und sonstigen Institutionen vom Tisch, da Deutsche Personenkraftwagenhalter in Belgien Luxemburg Niederlande bisher keine Maut entrichten müssen, diese aber im Gleichzug auch keine Maut in Deutschland entrichten müssten.Eventuell gibt es sogar eine Sogwirkung somit andere Staaten auf den Zug aufspringen und ebenfalls zukünfig aufMaut von PKW verzichten, damit Ihre Einwohner in Deutschland auch mautfrei bleiben, somit würde die EU auch wiedervom Wegezollgedanken abkommen können.

16.09.2017 (aktiv bis 13.11.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument