Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenverkehrs-Ordnung - Bessere (farbliche) Kenntlichmachung von Parkplatzflächen für Menschen mit Behinderungen Straßenverkehrs-Ordnung - Bessere (farbliche) Kenntlichmachung von Parkplatzflächen für Menschen mit Behinderungen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 33 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Flächen von Parkplätzen für Menschen mit Behinderungen vollständig und gut sichtbar eingefärbt werden.

Das Vorbild dazu liefert Frankreich, wo diese Flächen sowohl im öffentlichen als auch im privaten Raum durch Schilder und zusätzlich durch blaue Farbe unmissverständlich deutlich gemacht werden. Ziel ist es, möglichst zu verhindern, dass Verkehrsteilnehmer irrtümlich oder auch bewusst, die für Menschen mit Behinderungen reservierten Parkplätze blockieren.

24.06.2016 (aktiv bis 10.08.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument