Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenverkehrs-Ordnung - Einführung einer Lichtpflicht in Deutschland Straßenverkehrs-Ordnung - Einführung einer Lichtpflicht in Deutschland
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 66 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Straßenverkehrs-Ordnung - Einführung einer Lichtpflicht in Deutschland

Mit der Petition wird die Einführung einer Lichtpflicht in Deutschland gefordert.

In der dunklen Jahreszeit erlebe ich es immer wieder, dass Menschen ohne Licht fahren, weil sie glauben, dass es mehr Sprit kostet, was aber so absolut nicht stimmt, übersehen allerdings die hohe Unfallquote. Wir sind ja bereits ein Volk von "Nichtblinkern" und "Handyführern" geworden. Bereits einige Länder in Europa haben Lichtpflicht und wir sollten hier nicht hinterher laufen, wenn es um unsere Gesundheit geht. In den letzten Jahren sind so viele Auffahrunfälle durch Handynutzung und ähnliches passiert, so dass wir Unfälle nicht noch durch ohne Licht fahren, erhöhen müssen. Und dies sollte auch parteiübergreifend verstanden werden und könnte demzufolge genau so schnell abgestimmt werden, wie die Diäten der Politiker. Vielen Dank.

29.12.2017 (aktiv bis 22.02.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument