Straßenverkehrs-Ordnung - Verpflichtendes gelbes Rundumlicht für landwirtschaftliche Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen/Warnwestenpflicht für Fahrzeuglenker

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
67 Supporters 67 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched February 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass landwirtschaftliche Fahrzeuge nur mit einem gelben Rundumlicht auf öffentlichen Straßen fahren dürfen und deren Fahrzeuglenker mit einer generellen Warnwestenpflicht zu belegen sind.

Desweiteren, dass die Arbeit in landwirtschaftlich betriebenen Feldern an öffentlichen Straßen nur mit optischer Verkehrssicherung erlaubt wird.Es passieren zu viele Unfälle durch die Unachtsamkeit und Sorglosigkeit von Landwirten, die auch teilweise mit 2 großen und überladenen Anhängern ohne Kennzeichen oder mit 6/10/20/25/40/50/60/80 km/h-Schildern am Heck sehr oft mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind. Um die anderen Verkehrsteilnehmer vor weiteren schweren Unfällen, zum Teil auch mit Todesfolge zu beschützen, bitte ich die oben genannte Petition im Sinne der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer schnellstmöglich aufzuerlegen.

Thank you for your support
pro

contra