Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenverkehrsordnung - Ausstellung eines Behindertenparkausweises auch bei vorübergehenden körperlichen Einschränkungen Straßenverkehrsordnung - Ausstellung eines Behindertenparkausweises auch bei vorübergehenden körperlichen Einschränkungen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 92 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließe, dass es eine Möglichkeit gibt, eine "Zeitlich befristete Rollstuhlplakette" zu bekommen.Laut dem Landratsamt ist hier der "Bund" zuständig und evtl. der Gesetzgeber gefragt.Hoffentlich können Sie mit meinem u.a Vorschlag etwas anfangen um die Situationen für zeitweise Behinderten bald zu verbessern.

Tatsache:Wenn man durch einem Unfall (erfreulicherweise) "nur" für einige Wochen bzw. Monate an den Rollstuhl gefesselt ist, hat man offiziell keine Chance eine Rollstuhlplakette zu bekommen und darf die teilweise reichlich vorhandenen Behindertenparkplätze nicht benutzen.Grund:Diese Plakette bekommt man erst wenn man länger als 6 Monaten behindert ist.BeispielIch traf z.B. eine Mutter deren Sohn einen komplizierten Beinbruch hatte und zu Therapien bzw. Arztterminen & Schule gefahren werden musste. Man hoffte auf vollständige Genesung in ca. 3-4 Monate. Bis dann musste sie sehen, wie sie mit dem Rollstuhl (mit gestrecktem Bein) auf normale enge Parkplätze klar kommt.Laut dem Landratsamt ist hier der "Bund" zuständig und evtl. der Gesetzgeber gefragt.

15.09.2015 (aktiv bis 29.10.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9213-025575 Straßenverkehrs-Ordnung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 29.09.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit der ...

>>> Zu den Neuigkeiten