Bild zur Petition mit dem Thema: Streichung der Zuschüsse für Baudenkmäler, Streichung der Zuschüsse für Baudenkmäler,
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister der Stadt Warburg.
  • Region: Landesregierung NRW+ R...
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 63 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Streichung der Zuschüsse für Baudenkmäler,

Ich widerspreche Ihrer Absicht, Zuschüsse für Denkmalspflege zu kürzen oder gar zu streichen. Ich habe ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1676. Es ist im Städt. Register erfasst und vom Referat Bauforschung in Münster begutachtet.

Ich selbst habe erhebliche Einschränkungen in der Nutzung.Trotzdem will ich das Denkmal erhalten für unsere Stadt. Die Erhaltungskosten sind aber hoch. Wenn es niemanden mehr in Fachwerkstädten gibt, der die Gebäude erhält, verarmt unsere Kultur in Westfalen. Wollen Sie das ?, Dann sagen Sie es auch so !

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

34414, 10.04.2013 (aktiv bis 09.06.2013)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: es kann doch nicht sein, das Steuergelder dafür ausgegeben werden. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, muss ich mich gegeben falls davon trennen