Region: München

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Wir fordern ein rasches Handeln und kein taktisches Verzögern der kommunalen Arbeitgeber bei den Verhandlungen mit der Gewerkschaft Verdi . Konstruktiven Verhandlungen sind zu führen - denn Kinderbetreuung verdient auch finanziellen Respekt !

Deshalb fordern wir die Stadt München, das Referat für Bildung und Sport und den Bürgermeister Münchens auf, auf die kommunalen Verhandlungsführer mehr Druck auszuüben, um zu einem raschen Ergebnis im Sinne der ErzieherInnen , Kinder und Eltern zu kommen. Des weiteren fordern wir von der Stadt München, eine komplette Rückzahlung sämtlicher angefallen Gebühren, für jeden einzelnen Streiktag, sowie mehr Transparenz und Informationsfluss im Bereich der Noteinrichtungen !

Begründung

Die aktuelle Streiksituation im Bereich des Sozial- und Erziehungsdienstes der Landeshauptstadt München ist für die Eltern der nun nicht mehr betreuten Kinder nicht mehr tragbar! Eine weitere Verzögerung der Verhandlungen bringt die Eltern nicht nur in eine große Notlage sondern gefährdet auf Dauer ihre Existenzen! Die Kommunalen Arbeitgeber scheinen das aus sitzen zu wollen, dies ist in keiner Weise akzeptabel.

Link zur Petition

Bild mit QR code