Gezondheid

Studie zu gesundheitlichen Auswirkungen der Masken bei Kindern/Jugendlichen. Kein Risiko eingehen

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit, Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
20.415 Ondersteunend 19.964 in Duitsland

De petitie werd geweigerd

20.415 Ondersteunend 19.964 in Duitsland

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Wir fordern den Gesundheitsminister Jens Spahn auf, sofort eine unabhängige Studie in Auftrag zu geben, ob und inwieweit die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen durch das Tragen von Altags- und medizinischen Masken, negativ beeinflusst wird.

Es sollten zwei Studien mit den folgenden Inhalten in Auftrag gegeben werden.

  1. Eine Eilstudie, um die unmittelbarenen Auswirkungen durch das Tragen von Masken festzustellen.
  2. Eine Studie, um die Langzeitfolgen bei regelmäßiger Benutzung von verschiedenen Masken zu ermitteln. Dabei sollten unterschiedlichste Maskentypen (aus veschiedenen Stoffen, Einwegmasken, medizinische Masken usw.) separat begutachtet werden. Beide Studien sollten transparent durchgeführt und die Zwischenergebnisse wöchentlich oder möglichst zeitnah der Öffentlichkeit mitgeteilt werden.

Reden

Kinder und Jugendliche tragen zunehmend Masken im Alltag, insbesondere in den Schulen. Wie RKI berichtet, wird sich diese Situation vorerst nicht ändern. Jedoch gibt es keine Untersuchungen, ob und inwieweit gesundheitliche Nachteile dadurch entstehen können. Wenn das Tragen von Masken den Kindern und Jugendlichen empfohlen wird oder sie dazu gezwungen sind, sollte sicher gestellt sein, dass dies keine gesundheitlichen Schäden verursacht. Daher ist es notwendig, diese Erkenntnisse so schnell wie möglich zu erlangen, um den Umgang mit den Masken entsprechend anpassen zu können. Da wir diese Maßnahmen in dieser Dimension zum ersten mal erleben, liegen uns keine Erfahrungswerte vor. Die Erkenntnisse der geforderten Studie, wären gerade für Kinder in der Wachstumsphase, existenziell. Wir sind verantwortlich für unsere Kinder und deshalb ist es unsere Pflicht ihre Gesundheit zu schützen. Ich würde mir wünschen, dass diese Petition von Allen unterstützt wird und wir diese so schnell wie möglich dem Gesundheitsministerium vorlegen können.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe UnterstützerInnen,

    obwohl ich mehrmals sie daran erinnert habe, wurde unsere Petition vom Gesundheitsministerium ignoriert. Mein Ziel, den Fokus auf die Gesundheit der Kinder zu lenken ist leider misslungen, was die verantwortungslose Impfempfehlung der Kinder eindeutig zeigt.
    Aber wir haben mit unserer Petition immerhin für die kommenden Generationen dokumentiert, dass die Politik bewusst die Gesundheit der Kinder ignoriert hat.
    Da die rechtlichen Schritte anscheinend nicht mehr wirken, konzentriere ich mich auf meine Satire- Videos in denen ich das Vorgehen der Politik und Medien scharf kritisiere. So verlange ich in meinem aktuellen Video, dass die Politiker jeden Tag (ähnlich wie ein negatives PCR Test) beweisen müssen, dass... verder

  • Liebe UnterstützerInnen,

    Als hätte man die Kinder mit den Masken nicht genug gequält, diskutieren sie jetzt auch noch die Kinder zu impfen, als wären sie Ungeziefer.

    Dazu mein heutiges Satire Video, die Ihr gerne an eure Bekannten schicken könnt. youtu.be/9tfB7_eVdAI

    Herzliche Grüße

  • Liebe UnterstützerInnen,

    anbei ist das Gerichtsurteil aus Weimar, das unsere Bedenken, dass die Masken für die Kinder schädlich sind mit einem Gutachten bestätigt. Trotzdem wird es von den Behörden nicht beachtet.

    Als Reaktion zu dieser Haltung habe ich dieses Video produziert.
    youtu.be/vrop3kTHEOo
    Ich nehme an dass ich damit die Gefühlslage von Vielen wiedergebe.

    Herzliche Grüße

Die bewusste und unbewusste Kommunikation läuft über das ganze Gesicht. Gerade bei Kindern ist der Schaden unermesslich, wenn sie nur noch Augen sehen, und selbst untereinander immer Masken tragen müssen. Der psychische Schaden ist unermeßlich. Ein Gesicht mit Maske und zwei Augen - es wirkt wie bei Räuber und Gendarme beängstigend. Das ist es was psychologisch stattfindet: die Angst wird verstärkt, das kindliche unbeschwerte Leben wird belastet. Was lernen die Kindern? Drill und Gehorsam!!! Was für eine restriktive Pädagogik! Und letztendlich: Masken schützen nicht vor dem Virus, da zu klein

Es gibt bereits dazu eine Studie eines Kinderarztes aus Deutschland. Die Ergebnisse sind alarmierend. Kinder spielen bei der Verbreitung des Virus keine Rolle deshalb mach das Tragen der Masken für Kinder so oder so keinen Sinn. Sind wir als Erwachsene so feige und krank, dass wir wegen unserer Ängste wirklich die völlig unschuldigen Kinder leiden lassen. Ja und die Kinder leiden sehr unter den Masken, viel mehr als es viele Eltern sich selbst eingestehen wollen!

Meer over het onderwerp Gezondheid

35.338 handtekeningen
38 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen