Region: Germany
Health

Studie zu gesundheitlichen Auswirkungen der Masken bei Kindern/Jugendlichen. Kein Risiko eingehen

Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit, Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
606 Supporters 584 in Germany
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 14/10/2020
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

Wir fordern den Gesundheitsminister Jens Spahn auf, sofort eine unabhängige Studie in Auftrag zu geben, ob und inwieweit die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen durch das Tragen von Altags- und medizinischen Masken, negativ beeinflusst wird.

Es sollten zwei Studien mit den folgenden Inhalten in Auftrag gegeben werden.

1. Eine Eilstudie, um die unmittelbarenen Auswirkungen durch das Tragen von Masken festzustellen.
  2. Eine Studie, um die Langzeitfolgen bei regelmäßiger Benutzung von verschiedenen Masken zu ermitteln. Dabei sollten unterschiedlichste Maskentypen (aus veschiedenen Stoffen, Einwegmasken, medizinische Masken usw.) separat begutachtet werden. Beide Studien sollten transparent durchgeführt und die Zwischenergebnisse wöchentlich oder möglichst zeitnah der Öffentlichkeit mitgeteilt werden.

Kinder und Jugendliche tragen zunehmend Masken im Alltag, insbesondere in den Schulen. Wie RKI berichtet, wird sich diese Situation vorerst nicht ändern. Jedoch gibt es keine Untersuchungen, ob und inwieweit gesundheitliche Nachteile dadurch entstehen können. Wenn das Tragen von Masken den Kindern und Jugendlichen empfohlen wird oder sie dazu gezwungen sind, sollte sicher gestellt sein, dass dies keine gesundheitlichen Schäden verursacht. Daher ist es notwendig, diese Erkenntnisse so schnell wie möglich zu erlangen, um den Umgang mit den Masken entsprechend anpassen zu können. Da wir diese Maßnahmen in dieser Dimension zum ersten mal erleben, liegen uns keine Erfahrungswerte vor. Die Erkenntnisse der geforderten Studie, wären gerade für Kinder in der Wachstumsphase, existenziell. Wir sind verantwortlich für unsere Kinder und deshalb ist es unsere Pflicht ihre Gesundheit zu schützen. Ich würde mir wünschen, dass diese Petition von Allen unterstützt wird und wir diese so schnell wie möglich dem Gesundheitsministerium vorlegen können.

Thank you for your support, Alparslan Babaoglu-Marx from Köln

Translate this petition now

new language version

• Hallo Freunde,
    vielen Dank für die hervorragende Unterstützung mit Euren Unterschriften. In der ersten Woche habe ich mit ca. 300 Personen gerechnet, was wir bereits erreicht haben. Also wir sind genau in der Planung, um 50.000 Unterschriften am Ende der Petition zu erreichen.
    Jetzt habe ich nur noch eine letzte Bitte: Kann jeder von euch drei Personen aus dem Freundeskreis ansprechen, die Petition zu unterschreiben. Damit erreichen wir nächste Woche vierstellige Zahlen.
    Es geht mir darum, dass wir sichere Erkenntnisse über die Auswirkungen der Masken für die Kinder und Jugendliche bekommen.Bis jetzt gibt es leider nur Gerüchte und viele Annahmen, aber keine Studien.
    Ich selber werde versuchen, in dieser Woche 10 neue Unterschriften zu bekommen... further

gab es wissenschaftliche Erkenntnisse, dass Kinder im Winter an einem Schal oder teesitzenden Kapuzen und Kragen erkrank sind in den letzten 100 Jahren ? Keineswegs . Gerade bei Skifahren waren immer Schals benutzt um Mund und Nase vor der Kälte zu schützen . Also diese Petition ist totaler Quark .. aus Egoismus und Unvernunft . und nicht um Wohle der Kinder !

Why people sign

• 38 minutes ago

Because they are killing our kids and old people! That should be enough to stand up against the government.

• Rebecca Mootz Bremerhaven

2 hours ago

Die Gesundheit unserer Kinder sollte uns alle angehen

• 2 hours ago

Rettet die K7nder.

• 3 hours ago

Die Gesundheit der Kinder ist unser wichtigstes Gut, somit auch unsere Zukunft!

• 11 hours ago

So eine Untersuchung fehlt mir bis jetzt.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/studie-zu-gesundheitlichen-auswirkungen-der-masken-bei-kindern-jugendlichen-kein-risiko-eingehen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET