Bild zur Petition mit dem Thema: Suchtgefahren - Keine Legalisierung des freien Cannabisanbaus / kostenfreie Verschreibung bei medizinischer Indikation Suchtgefahren - Keine Legalisierung des freien Cannabisanbaus / kostenfreie Verschreibung bei medizinischer Indikation
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 128 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass eine Legalisierung des freien Anbaus von Cannabis weiterhin verboten bleibt. Im Falle einer medizinischen Indikation möchte man überlegen, diese Droge als die von den Krankenkassen angebotenen Medikamenten kostenfrei mittels Spezialantrag verschreiben zu lassen, wenn erwiesen ist, dass diese Medikamente auf der Basis von Cannabis allein nur wirksam sein können.

Wir haben überall in der Welt und auch in Deutschland genügend Süchtige und Drogentote zu beklagen, die sicher über die Einstiegsdroge Cannabis dahingelangten, wo wir alle nicht hinkommen möchten. UND: Ich halte nach wie vor Prävention durch Aufklärung auch mit einem Verbot für weitaus wirksamer als kontrollierte und unkontrollierte Legalisierung des Anbaus von Cannabispflanzen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass hauptsächlich Anbieter und Verkäufer von Drogen ein großes Interesse an einer Cannabiszucht haben, denn wer kann garantieren, dass Letzteres nicht zur kriminellen Verbreitung der Hanfpflanze führt und somit neue Süchtige für den Drogenmarkt erschlossen werden?

09.08.2014 (aktiv bis 20.09.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-15-2127-010880 Suchtgefahren Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 02.07.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten