Область: Тюбинген
Социальные темы

Südstadt-Leben braucht Bewegung

Петиция адресована к
Gemeinderat und andere Entscheidungsträger
318 сторонники 297 через Тюбинген
27% из 1.100 для кворума
  1. Начат июля 2020
  2. Еще сборов 5 недель
  3. Подача
  4. Диалог с получателем
  5. Решение
Я согласен на сохранение и обработку своих личных данных. Петиционер может просматривать имя и место и пересылать эту информацию получателю. Я могу отозвать это согласие в любое время.

Die Entscheidung über die Nutzungsverteilung auf der gesamten Fläche Au-West wird in den nächsten Monaten getroffen. Wir bitten den Gemeinderat und weitere Entscheidungsträger dringend, eine größtmögliche Fläche in Au-West für Freizeit- Sport- und Erholung frei zu halten und nicht die gesamte Fläche für die vorgeschlagene Solarthermie-Anlage vorzusehen.

основания

Au-West ist die letzte Möglichkeit für eine gut erreichbare Freizeit-, Sport- und Erholungsfläche für alle Altersgruppen in der Südstadt!

Denn: Wir brauchen auch einen Schutz des sozialen Klimas. Die Einwohnerzahl in der Südstadt hat sich in den letzten 25 Jahren verdoppelt. Mit dem Französischen Viertel, dem Güterbahnhofquartier, dem 3-Höfe-Quartier und dem neuen Wennfelder Garten hat die Südstadt viel neuen Wohnraum und dichte Wohnquartiere erhalten. Doch es sind keine Freiräume hinzugekommen.

An der Marienburger Straße wird die Verdichtung weitergehen. Dichte Quartiere geben den Kindern wenig Raum zum Toben. Jugendliche und Erwachsene haben keine Möglichkeit für eine bewegungsintensive Freizeitgestaltung im wohnungsnahen Umfeld. Wie wichtig sind solche öffentlichen Freiräume für „soziale Wärmegewinnung“!

Das sieht man an der intensiven Nutzung der Panzerhalle und des Volksgartens.

Zum Stadtleben gehören Freiräume für Jung und Alt! Zum Luft holen und einander Begegnen, zum Erleben der Jahreszeiten – für die körperliche und seelische Gesundheit, für Sport und Spiel!

AU-WEST kann ein solcher Ort für die Südstadtbewohner*innen in den alten und neuen Quartieren werden.

• Die Fläche ist eben und damit für Sport und Spiel gut geeignet. 

• Sie ist am Rad- und Fußweg barrierefrei gelegen. 

• Au-West fördert die soziale Vernetzung der Quartiere. 

• Es gibt keine Lärmbelastung für die Nachbarschaft.

Hintergrundinformationen unter: www.freiraeume-suedstadt.de

Спасибо вам за поддержку, Harry Waßmann из Tübingen
Вопрос к инициатору

Перевести эту петицию сейчас

новая языковая версия

Новости

Пока нет аргумента за.

Hinterm Schrottplatz eine Fläche für Kinder und Jugendlichen. Geht's noch? Das sind unbeaufsichtige Orte, an den Trinkgelage und schlimmers passieren wird. Und wen das nicht reicht, dass gibt es noch Lärm und Gestank vom Schrottplatz und von der Bundesstraße.

Почему люди подписывают

  • в 02.08.2020

    Bewegung ist existenziell

  • Simone Stanka Tübingen

    в 31.07.2020

    Unsere Jugendlichen (ich habe selbst drei Kinder) brauchen Platz für sinnvolle Bewegung, das ist im digitalen Zeitaltern nötiger denn je.

  • в 29.07.2020

    Ökologische Ziele gegen die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen nach Freiraum gegeneinander auszuspielen ist nicht fair. Kinder und Jugendliche in der Südstadt brauchen mehr Freiflächen in einem so eng und verbauten Stadtgebiet.

  • в 27.07.2020

    Die Südstadt braucht auch unbebaute Flächen

  • в 27.07.2020

    Im Interesse meiner Mieter. Bin dort Eigentümer und möchte später selbst dort wohnen. Das Viertel braucht noch mehr Raum für Freizeit und Bewegung .

Инструменты для распространения петиции.

У вас есть собственный сайт, блог или целый веб-портал? Станьте защитником и множителем этой петиции. У нас есть баннеры, виджеты и API (интерфейс) для интегрирования на ваши страницы.

Зарегистрируйте виджет для вашего собственного сайта

API (интерфейс)

/petition/online/suedstadt-leben-braucht-bewegung/votes
Описание
Количество подписей на openPetition и, если применимо, на внешних страницах.
Метод HTTP
GET
Возвращать в формат
JSON

Подробнее об этой теме Социальные темы

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас

openPetition International