Bild zur Petition mit dem Thema: Suzukie Swift SG III Getriebeprobleme Suzukie Swift SG III Getriebeprobleme
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher BundestagPetitionsausschuss
  • Region: BRD
    Kategorie: Recht mehr
  • Gescheitert
  • 9 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Suzukie Swift SG III Getriebeprobleme

Am Getriebe des Suzuki Swift III ab bauj. 2005 treten immer wieder die gleichen Lager und Getriebeschäden auf. Dabei ist Suzuki längst bekannt minderwertige Lager verbaut zu haben. Diese Probleme führen bis zur vollständigen Zerstörung der Getrieberäder sowie Ausfall des Schaltbarkeit von gängen da die Synchronringe mit kaputt gehen. Abgesehen von der Geräuschentwicklung am Getriebe. Da die Getriebe Modellübergreifend verwendet werden betrifft diese Problematik unter anderem auch die Fahrzeuge der Reihe Ignis, Liana, Baleno ggf. weitere Modelle. Das darf nicht so bleiben.

Immer wieder treten am Getriebe von Suzuki Swift III ab bauj. 2005 probleme auf. Suzuki schweigt sich zu dem Thema aus und verweigert Auskunft und Kulanzregelungen. Da die Probleme im Internet immer häufiger beschrieben werden, jedoch seitens Suzuki keine reaktion erfolgt, soll nun diese Petition dazu führen, dass Suzuki Stellung bezieht und ggf. nach deutschen Recht eine 10 Jährige Gewährleistungsfrist auferlegt bekommt, damit die Reparaturkosten nicht weiter auf den Käufer zurückfallen. Macht diese Petition erfolgreich. Helft uns mit eurer Stimme!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

18106, 07.01.2013 (aktiv bis 06.07.2013)

Es scheint kein grösseres interesse zu bestehen.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition