Region: Germany
Success
Migration

Syrische Reisepässe brauchen keine Verlängerung, um die Aufenthaltsverlängerung zu bekommen

Petitioner not public
Petition is directed to
BIM bzw. Ausländerbehörden
492 Supporters
Petition has contributed to the success
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Das BIM soll die Praxis einfrieren, syrische Flüchtlinge aufzufordern, ihre syrischen Pässe in der syrischen Botschaft verlängern zu lassen.

Reason

Syrische Flüchtlinge werden aufgefordert, ihre Pässe in der syrischen Botschaft verlängern zu lassen. Das git als Voraussetzung dafür, dass ihre Aufenthalte in Deutschland verlängert werden. Dafür zahlen sie viel Geld (zw. €300 und €800). Mit diesem Geld setzt der Diktator Assad seine Zerstörungs-, Vernichtungs und Vertreibungspolitik fort. Diese Praxis muss unterbrochen werden, solange bis eine demokratische Regierung gemäß UNO-Resolution 2254 das ASSAD-Regime ersetzt hat. Mit dieser Praxis untegräbt die Bundesregierung den Sinn der Cäsar-Maßnahmen gegen das syrische Regime, deren Ziel bekannntlich ist, ihn zu zwingen, die Macht an eine Übergangsregierung zu übergeben. 50 Jahre Machtbesessenheit haben das Land ins Verderben geführt. .

Thank you for your support

News

  • Mein Dank für die klare Unterstützung meiner Petition.
    Der Petitionsausschuß teilte mir mit, dass das Thema dem Bundestag weitergeleitet
    wurde, wo es dann darüber in den entsprechennden Ausschüssen debattiert werden soll.
    Das ist ein Erfolg, der sich in den nächsten Wochen konkretisieren wird.

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Migration

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now