Tanzschulen für Privatunterricht und Kleinstgruppen öffnen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bund und Länder

6.386 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

6.386 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Petition richtet sich an: Bund und Länder

Als Münchner Tanzschule und Mitglied des größten Deutschen Tanzlehrerverbandes möchten wir auf die Existenz unseres Berufsstandes hinweisen, der in den bisherigen Verfügungen nicht berücksichtigt ist. Weder zählen wir zur Gastronomie, noch zum Fitnessbereich.

Es wäre uns durchaus möglich, die erforderlichen Hygienemaßnahmen, wie beispielsweise Mindestabstand, keinen Körperkontakt, sowie das Tragen von Schutzmasken umzusetzen.

Einzelne Paare, die in häuslicher Gemeinschaft leben zu unterrichten, würde nicht nur einige Existenzen retten, sondern auch den Paaren Mut und Hoffnung zurückgeben. Und dass ohne jemanden zu gefährden.

Der positive Effekt von TANZ auf Körper und Psyche ist mehrfach medizinisch belegt.

Begründung

Wir brauchen eine auf die Branche zutreffende Regelung und erhoffen uns die Erlaubnis Privatunterricht, bzw. Kleinstgruppen unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen durchführen zu dürfen.

Wir kämpfen um unsere Existenzen und hätten somit zumindest eine Chance, ohne eine zusätzliche Gefährdung zu verursachen.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 17.04.2020
Sammlung endet: 14.05.2020
Region: Deutschland
Kategorie: Kultur

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern