Bölge : Bremen

Taubenfütterungsverbot in der Östlichen Vorstadt

Dilekçe yönlendirildi
Menschen aus den umliegenden Stadtvierteln

54 imzalar

54 %
100 koleksiyon hedefi için

54 imzalar

54 %
100 koleksiyon hedefi için
  1. Başladı 21.11.2025
  2. Koleksiyon , Son gün
  3. Gönderim
  4. Alıcı ile iletişim kutusu
  5. Karar
Kişisel veri
 

Verilerimin saklanmasına izin veriyorum. Bu izni dilediğim zaman iptal edebilirim.

Dilekçe şu adrese hitaben yazılmıştır: Menschen aus den umliegenden Stadtvierteln

Viele Anwohner*innen und auch Besucher*innen des Viertels meinen oft, dass es - wie in der Innenstadt - ein Taubenfütterungsverbot geben sollte !

Auch wären „Sauberkeitsappelle“ an alle, die z.B. Fast-Food-Papiere achtlos fallen lassen, genauso sinnvoll wie vielleicht auch ein weiteres Taubenhaus (wie das Am Brill) !!

Hier wäre ein Gespräch mit Expert*innen zum Beispiel im Ortsbeirat gewiss ein guter erster Schritt.

Aber der allererste Schritt wären hier viele unterstützende Personen … :-)

Gerekçe

Viele Gespräche zu dem Thema „Tauben in der Stadt“ verdeutlichen auch mir, dass dies ein Schritt hin wäre zu einem besseren Lebensgefühl in unserem Wohnviertel und zu mehr Attraktivität bei allen Menschen - auch Besucher*innen und Tourist*innen.

Für das Wohl der Tiere wäre ein Fütterungsverbot im Übrigen kein Nachteil, da die Tauben das Futter einfach an anderen Orten finden!

Desteğiniz için teşekkür ederiz, Michael Fischer, Bremen
Başlatıcıya soru

Paylaşım dilekçesi

QR kodlu görüntü

QR kodlu koparılabilir fiş

indir (PDF)

Dilekçe detayları

Dilekçe başlatıldı: 21.11.2025
Koleksiyon sona eriyor: 06.12.2025
Bölge : Bremen
Konu: Çevre

Bu dilekçeyi şu an tercüme et

Yeni lisan versiyonu

Haberler

tartışma

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden. Originalnachricht ausblenden Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx Vielen Dank

Henüz KARŞI argüman yok.

İnsanlar neden imzalar?

Das Thema ist sehr wichtig . Es ist überall sehr oft sehr dreckig und Gefahr von Krankheit Übertragung . Es musst endlich was passiert . Wie als Fußgänger können manche Straße / Fußgängerweg nicht mal passieren….

Weil es nichts mit Tierschutz zu tun hat, wenn man Tauben füttert. Außerdem zieht es unwillkürlich Ratten an, wenn überall Futter liegt.

Das Füttern zieht Ratten an

Es sind zu viele Tauben in der Stadt

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten.
Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden.
Viele Menschen erhielten durch uns Arbeit, Integration, Sprachkenntnisse, Wohnungen und einfach eine Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ausbildungssuchende Jugendliche, Schulabbrecher, Rentner, Langzeitarbeitslose, Obdachlose und viele andere hilfebedürftige Menschen erhielten von uns professionelle Unterstützung und haben dadurch eine wesentlich höhere Lebensqualität, die sie alleine niemals erreicht hätten.

Originalnachricht ausblenden
Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Hier der Link:

openpetition.de/!hqbgx

Vielen Dank und lebenslang grün weiß

Dilekçeyi yaymak için araçlar.

Kendi web siteniz, blogunuz veya tüm web portalınız var mı? Bu dilekçenin savunucusu ve çoğaltıcısı ol. openPetition'da sayfalarınıza entegre etmek için banner'lar, widget'lar ve API (arayüz) bulunuyor. Araçlara

Bu dilekçeyi şu an tercüme et

Yeni lisan versiyonu

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap