Region: Roth

1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Submission on the 17 Mar 2020

Wir fordern, dass der oberer Marktplatz für den Autoverkehr geöffnet wird und dort Parkplätze eingerichtet werden. Im Gegenzug sollten die vier Parkplätze an der Straßenseite neben der Post entfallen. Der untere Marktplatz soll mit Bäumen begrünt werden, damit im Sommer Senioren und Familien zur Verweilung eingeladen werden.

Nachdem bereits drei Geschäfte den Marktplatz verlassen haben und sich zwei weitere Unternehmen vorbehalten den Marktplatz zu verlassen, sofern sich dort nichts verändert. Wir fordern die Teilöffnung des Marktplatzes (oberer Marktplatz an der Bushaltestelle). Die Ausfahrt soll wie aktuell bestehen bleiben. Außerdem beinhaltet unsere Forderung die Entfernung bzw. Schließung der vier Parkplätze neben der Post zur Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürgern, damit wäre der Weg beidseitig frei, um eine geregeltes Ausfahrt zu gewährleisten und Autofahrer sind somit nicht mehr gezwungen auf den Gehsteig auszuweichen und unsere Bürgerinnen und Bürger zu gefährden. Es gäbe andere Wege die Geschwindigkeit der Autos und Busse zu reduzieren.

Der untere Teil der Marktplatzes soll weiterhin Fußgängerzone bleiben, aber um die Attraktivität zu steigern, sollten um den Brunnen Bäume gepflanzt werden. Dieser Platz würde perfekt zum Verweilen einladen und durch die Bepflanzung Senioren und auch Kindern, die sich im Sommer um den Brunnen setzen, Schatten bieten.

Thank you for your support, Daniel Zimmermann from Roth

More on the topic Traffic & transportation