Bild zur Petition mit dem Thema: Telekommunikationsgesetz (TKG) - Recht auf eine feste Handynummer (bzgl. Anbieterwechsel) Telekommunikationsgesetz (TKG) - Recht auf eine feste Handynummer (bzgl. Anbieterwechsel)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 70 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass jeder Bürger das Recht auf eine feste Handynummer hat. Eine Nummer, die nicht durch einen Wechsel des Anbieters oder des Tarifes innerhalb des Netzes verloren geht .

Natürlich kann man seine alte Nummer in einen neuen Tarif mitnehmen, ja ...wenn da nicht die Ausnahmen wären.Z. B es wird nie garantiert, dass die Portierung wirklich funktioniert oder zeitnah stattfindet .Ausnahmen gibt es leider zuhauf. So dass es in einem anderen Netz sein muss und von einem anderem Anbieter, ist schon kurios, das schränkt die Auswahl schon erheblich ein . Da leidet leider auch der Wettbewerb, da Kunden aus Angst vor Verlust oder nicht zeitnahen Portierung nicht auf günstige Tarife umsteigen wollen.

20.02.2018 (aktiv bis 03.04.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument