22 Unterschriften
Petition richtet sich an: Bürgermeisterin Elke Kappen, Rat der Stadt Kamen
Wir fordern die Stadt Kamen auf, in der Schimmelstraße umgehend eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h einzurichten – mindestens für die Dauer der Sperrung der Dortmunder Allee.
Begründung
Schon lange gibt es ein hohes Verkehrsaufkommen in der Schimmelstraße. Bei umliegenden Straßen (bspw. Wasserkurler Str./ Königstr.) wurde bereits aus Lärmschutzgründen Zone 30 eingeführt. Seit der Sperrung der L663 wird die Schimmelstraße massiv als Schleichweg genutzt. Das Verkehrsaufkommen und der Lärm sind für uns Anwohner inzwischen unzumutbar hoch. Da sehr viele Straßen im Viertel bereits Zone 30 sind, fordern wir aus Gründen des Lärmschutzes und der Verkehrssicherheit Gleichberechtigung und den Schutz unserer Wohnqualität!
Petition teilen
Angaben zur Petition
Petition gestartet:
04.11.2026
Sammlung endet:
03.05.2027
Region:
Kamen
Kategorie:
Verkehr
Übersetzen Sie jetzt diese Petition
Neue SprachversionWarum Menschen unterschreiben
Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.
Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen
Geringeres Unfallrisiko